Benny Brune ballert Reserve zum Sieg

Die 2. Mannschaft bleibt in der Kreisliga C weiter auf Erfolgskurs. Das Team von Trainer Thomas Dülberg gewann gegen die TuRa Freienohl II mit 3:2 (1:1). Eine knappe 1:2-Pleite musste hingegen die TuS Dritte gegen den neuen FC Azzurra hinnehmen.

Reserve dreht Spiel in den Schlussminuten

Die TuS-Reserve feierte am siebten Spieltag gegen die Gäste aus Freienohl den vierten Saisonsieg und klettert wieder auf den vierten Tabellenplatz. Das Spiel begann nahezu perfekt für den TuS Bruchhausen. TuS-Stürmer Mehmet Kurt hatte die TuS-Reserve nach seinem Verletzungscomeback mit 1:0 in Führung gebracht (9.). Anschließend wurden die Gäste besser und glichen die Partie in der 32. Minute aus. Nach dem Seitenwechsel drehte die TuRa Freienohl II das Spiel komplett (53.).

Anschließend sahen die Gäste lange wie der sichere Sieger aus, doch dann dezimierte sich die TuRa nach wiederholtem Foulspiel in der 72. Minute selbst mit einer gelb-roten Karte. Nur acht Minuten vor dem Spielende glich Torjäger Sebastian Bunsen die Partie per verwandelten Foulelfmeter zum 2:2 aus. Fünf Minuten später folgte der große Auftritt vom eingewechselten Benedikt Brune. Er knallte das Leder kurz vor dem Spielende in die Maschen des TuRa Tores (86.). Es war der 3:2-Siegtreffer für die TuS-Reserve. Damit hat der TuS Bruchhausen II nun schon 14 Punkte auf dem Konto, zwei Zähler mehr als zum Ende der Hinrunde im letzten Jahr.

Dritte verpasst Punktgewinn gegen FC Azzurra

Die 3. Mannschaft des TuS Bruchhausen musste am siebten Spieltag die zweite Heimniederlage der Saison hinnehmen. Gegen den spielstarken FC Azzurra verlor die TuS-Dritte knapp mit 2:1. Am Ende des ersten Durchgangs gingen die Gäste aus Hüsten mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kassierte die TuS-Dritte zunächst das 0:2. Später gelang den Hausherren nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand. Damit steht die TuS-Dritte weiter mit neun Punkten im Mittelfeld der Kreisliga D.