3:0-Heimerfolg gegen den SC Neheim II

Der TuS Bruchhausen hat sein Heimspiel gegen den SC Neheim II mit 3:0 (1:0) gewonnen. Die Mannschaft von der Hiag bleibt somit auch nach dem siebten Spieltag ungeschlagen.

Grazian Schwoch bringt TuS 02 in Front

Grazian Schwoch erzielte sein viertes Saisontor.

Eine insgesamt mäßige Partie sahen die Zuschauer im Sportpark An der Hiag. Trotz weniger Torraumscenen erarbeitete sich die Mannschaft des TuS Bruchhausen ein optisches Übergewicht. Man merkte dem TuS 02 jedoch an dass die Neheimer eben jener Gegner war, gegen den die TuS-Elf zuletzt immer schlecht aussah. Mit zunehmender Spielzeit tastete sich die Hiag-Elf immer weiter ans SC-Tor ran. Der Dosenöffner fiel anschließend in der 36. Spielminute. TuS-Stürmer Grazian Schwoch drückte den Ball zur 1:0-Führung über die Torlinie des SC Neheim II (36.). Nach dem Führungstreffer gingen die letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs jedoch an die Gäste aus Neheim, dass allerdings ohne echte Tormöglichkeit.

In letzter Sekunde wurde Ingo Renk's Schuss von der Linie gekratzt.
In letzter Sekunde wurde Ingo Renk’s Schuss von der Linie gekratzt.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Angriffe des TuS Bruchhausen zielstrebiger. So erspielte sich die Elf von Trainer Freddy Quebbemann ein halbes Duzend Torchancen bevor das erlösenden 2:0 fiel. Die beste Möglichkeit hatte der eingewechselte Ingo Renk, dessen Schuss in letzter Sekunde noch vom SC-Verteidiger auf der Linie geklärt wurde. Nur zwei Minuten später ließ in Ingo Renk dem SC Neheim II jedoch keine Abwehrchance. Mit einem Lupfer über den SC Keeper versenkte TuS-Torjäger Ingo Renk den Ball zum 2:0 (76.) und machte damit den Sack zu.

Hiag-Elf zum vierten Mal zu Null

Bann gebrochen - Ingo Renk erzielt erstes Saisontor.
Bann gebrochen – Ingo Renk erzielt erstes Saisontor.

In der Schlussphase erhöhte der TuS Bruchhausen dann noch auf 3:0. Diesmal war es Spielmacher Dennis Pérez Gomes der den SC Keeper freistehend ohne Abwehrchance liest (86.). Es war der Schlusspunkt einer sicheren und ungefährdeten Heimpartie. Nach vier Jahren gewinnt der TuS Bruchhausen erstmals wieder ein Heimspiel gegen die SC-Reserve.

Damit bleibt der TuS Bruchhausen weiter ungeschlagen in der Kreisliga A. Für TuS-Elf war es zudem bereits das vierte Ligaspiel ohne Gegentreffer. Am nächsten Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Oeventrop.

Aufstellung: Hoppe – Knaup, Weber, Hakenesch, Feldmann (Hahne) – Fischer, Perez Gomes – Mikolajczak (Winklemann), Schacht, Hoffmann – Schwoch (Renk)

Tore: 1:0 (35.) Schwoch, 2:0 (76.) Renk, 3:0 (89.) Pérez Gomes