Bittere TuS-Pleite beim SV Bachum/Bergheim

Am 24. Spieltag musste der TuS Bruchhausen beim SV Bachum/Bergheim eine 4:2-Niederlage (1:1) hinnehmen. Es war die bereits fünfte Pleite auf fremden Geläuf in dieser Saison. Dabei scheiterte die TuS-Elf wieder einmal besonders kläglich beim Torabschluss.

Bruchhausen verpasst mehrmals verdiente Führung

Der SV-Keeper bewahrt die Hausherren vor dem Rückstand.

Die Anfangsphase der Partie ging an die Gäste aus Bruchhausen. Die erste Möglichkeit hatte TuS-Stürmer Marcel Linke der den herausgeeilten SV-Keeper per Lupfer überwinden wollte, sein Schuss landete jedoch knapp neben dem Tor. Wenige Minuten später tauchte TuS-Stürmer Ingo Renk nach toller Kombination alleine vor dem SV-Tor auf, doch auch sein Schuss aus 16 Metern ging ebenfalls denkbar knapp am kurzen Pfosten vorbei. Die dritte dicke Chance erspielte sich die TuS-Elf erneut über die linke Seite, wie war es Ingo Renk der diesmal am langen Pfosten lauerte. Den dritten Tor-Schuss des TuS 02 parierte der SV-Keeper jedoch sehr stark. Spätestens nach zehn Minuten hätte es 2:0 stehen müssen, die Chancenverwertung wieder einmal fahrlässig.

Mehmet Krut trifft zum Ausgleich.

Auf der Gegenseite machte es die Gastgeber besser, gleich mit dem ersten Angriff in der Partie traf der freigespielte Phil Röttger zum 1:0 für den SV Bachum/Bergheim (12.). Der überraschende Rückstand war der Knackpunkt im Bruchhauser Spiel. Fortan gab der TuS 02 die Partie aus der Hand und agierte über weite Strecken ideenlos. Fast glücklich fiel nach 45 Minuten der 1:1-Ausgleich durch Rechtsaußen Mehmet Kurt (45.).

Dirk Mikolajczak verwandelt Foulelfmeter sicher

Wieder knapp vorbei
Wieder knapp vorbei.

Nach dem Seitenwechsel kam der TuS Bruchhausen wieder deutlich besser aus der Kabine. Die TuS-Elf knüpfte an die ersten zehn Minute des Spiels an. Die beste Möglichkeit zur Führung hatte TuS-Stürmer Marcel Linke der im eins gegen eins am SV-Schlussmann scheiterte. Die zweite riesige Torchance hatte Ingo Renk, doch sein Fernschuss aus 18 Metern segelte knapp am rechten Torpfosten vorbei. Anschließend sahen die Zuschauer ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Bruchhausen machte das Spiel und der SV Bachum/Bergheim die Tore. Wieder war es Phil Röttger der mit dem ersten Torschuss im zweiten Durchgang das zu diesem Zeitpunkt überraschende 2:1 für die Hausherren markierte (52.). Dem erneuten Rückstand folge der entgültige Bruch im TuS-Spiel. In der Folge verdiente sich der SV Bachum/Bergheim die Führung und erhöhte den Spielstand. Zunächst war es Matthias Bast der für die Hausherren zum 3:1 traf (74.), anschließend legte Marvin Bühner sogar das 4:1 nach (79.). Auch anschließend hatten die Gastgeber noch gute Möglichkeiten auf einen höheren Spielstand.

Nach dieser Scene gab es Foulelfmeter für Bruchhausen.

Vielleicht aus etwas Mitleid zeigt der Unparteiische etwas überraschend nach einem Zweikampf im Fünfmeter-Raum zwischen dem SV-Keeper und Stürmer Grazian Schwoch auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Dirk Mikolajczak anschließend sicher zum 2:4-Endstand (83.). Am Ende war es eine durchaus verdiente Niederlage, die jedoch mit einer besseren Chancenwertung in den Anfangsphasen leicht abwendbar gewesen wäre. Damit rutscht der TuS Bruchhausen nach 24 Spieltagen auf dem fünften Rang der Tabelle ab. In der kommenden Woche ist nun der TuS Müschede zum Derby zu Gast im Sportpark An der Hiag.

Aufstellung: Hoppe – Knaup (Mikolajczak), Weber, Müller, Hoffmann (Hakenesch) – Ballauf, Fischer, Pérez Gomes, Kurt – Linke, Renk (Schwoch)

Tore: 1:0 (12.) Röttger, 1:1 (45.) Kurt, 2:1 (52.) Röttger, 3:1 (74.) Bast, 4:1 (79.) Bühner, 4:2 (FE. 83.) Mikolajczak