Bruchhausen-Coach erwartet "richtig fettes" Vosswinkel-Spiel

Schon am kommenden Freitag geht es in der Kreisliga A weiter für die Mannschaft des TuS Bruchhausen. Zum ersten Liga-Heimspiel ist der  vorjahresdritte TuS Vosswinkel zu Gast im Sportpark An der Hiag. Anstoß im ersten Topspiel des Spieljahres ist am Freitag um 19:30 Uhr.

Vosswinkel gewann 2014|2015 beide Ligaduelle

Während der TuS Bruchhausen mit einem 1:0-Sieg in Hellfeld in die Saion gestartet ist, unterlag der TuS Vosswinkel dem SV Bachum/Bergheim mit 0:2. Doch im Gegensatz zur TuS-Elf, die im Pokal ran musste, konnte der Gast aus Vosswinkel den Mittwochabend auf dem Sofa verbringen und kommt nun mit fünf Tagen Pause in den Sportpark.

Mit dem TuS Vosswinkel hat die Mannschaft des TuS 02 noch eine Rechnung offen. In der letzten Saison konnte Tabellendritte aus Vosswinkel als einziges Team aus der Kreisliga A Arnsberg beide Ligaspiele gegen das Team von Trainer Freddy Quebbemann gewinnen. Während man im Hinspiel noch knapp mit 1:2 unterlag, musste das TuS-Team im Rückspiel eine deutliche 0:6-Pleite hinnehmen. Diese Spiele liegen auch TuS-Trainer Freddy Quebbemann noch quer im Magen: “Wir haben gegen Vosswinkel noch etwas gut zumachen, speziell das Auswärtsspiel ist dort noch in Errinnerung in dem wir an die Wand gespielt wurden.”

Keeper Hoppe vor Pflichtspieldebüt an der Hiag

Trotz oder grade wegen der Bilanz des Vorjahres steigt die Vorfreude auf das Spiel. “Vosswinkel ist das erste richtig fette Derby “, so der TuS-Coach,  “Je nach Spielverlauf wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden. Der Gegner hat nach der Startniederlage schon etwas Druck.” Bei einem Heimsieg könnte der Vorsprung nach zwei Spieltagen auf die hochgehandelten Vosswinkler schon sechs Punkte betragen. “Ein Sieg wäre ein perfekter Auftakt und sechs Punkte Vorsprung auf einen Mitkonkurrenten schon ein richtiges Brett.” Zuvor müssen jedoch noch 90 Minuten Fußball gespielt werden.

Im Meisterschaftspiel gegen den TuS Vosswinkel wird Keeper Andreas Hoppe sein Pflichtspieldebüt im TuS-Torfeiern. Nicht dabei sein wird hingegen Stürmer Ingo Renk der privat verhindert ist. Zudem haben noch einige Spieler die 90 Minuten vom Pokalspiel gegen den SV Bachum/Bergheim in den Knochen.