Bruchhausen feiert 3:1-Auswärtssieg in Vosswinkel

Der TuS Bruchhausen hat einen erfolgreichen Auftakt ins Pflichtspieljahr 2016 hingelegt. Das schwere Auswärtsspiel in Vosswinkel gewann die Mannschaft von der Hiag mit 3:1 (3:1). Damit vergrößerte die TuS-Elf den Vorsprung zum  TuS Vosswinkel auf elf Punkte.

TuS braucht nur 9 Minuten bis zur 1:0-Führung

Dennis Pérez Gomes trifft zum 1:0.

Der Auftakt ins Pflichtspieljahr startet gleich mal wie geplant. Nur neun Minuten waren gespielt als es das erste Mal im Tor des TuS Vosswinkel klingelte. Nachdem Marcel Linke den Ball gegen zwei Spieler behaupte hatte, fand das runde Leder den Weg über Marvin Weber zu Dennis Pérez Gomes. Dieser ließ anschließend seinen Gegenspieler stehen und versenkte seinen Schuss aus 20 Metern Torentfernung zum 1:0 im Tor der Hausherren (9.). Ein toller Spielzug.

Torjubel in Vosswinkel.

Die Freude über die Führung in Vosswinkel hielt jedoch nur wenige Minuten. Nach einem abgewehrten Eckball, traf Vosswinkel’s Spieler Justin Wenzel per Nachschuss aus ähnlicher Torentfernung zum 1:1 Ausgleich (15.). Anschließend blieb der TuS Bruchhausen das engagiertere Team und erspielte sich bei windigen Wetterverhältnissen gute Abschlusschancen. Besonders die Standardsituationen des TuS 02 sorgten für entsprechende Gefahr.

Gelbe Karte wegen Meckern mit Spätfolgen.

Knapp eine halbe Stunde war gespielt als sich der TuS Vosswinkel zunächst selbst schwächte. Nach einem überharten Foul an TuS-Stürmer Marcel Linke musste Lukas Berens, der zuvor schon gelb wegen Meckerns gesehen hatte, mit gelb-rot vom Feld. In Überzahl brauche das bis dahin schon variabel agierende TuS Team nur sechs Minuten bis zur erneuten Führung. Diesmal war es TuS-Stürmer Marcel Linke der nach einem Eckstoß den Ball zugespielt bekam und das Spielgerät zielgenau im Tor der Gastgeber platzierte (38.).

Marcel Linke und Tim Ballauf treffen jeweils nach einer Ecke

Tor zum 2:1 - Marcel Linke trifft.
Tor zum 2:1 – Marcel Linke trifft.

Nach der 2:1-Führung blieb die Mannschaft von Trainer Freddy Quebbemann am Drücker und legte noch vor der Pause das dritte Tor nach. Wieder war es ein Eckball den die Mannschaft des TuS Bruchhausen perfekt ausspielte. Tim Ballauf ballerte nachdem er den Ball erhalten hatte selbigen mit Volldampf Richtung Vosswinkeler Tor. Der Torschuss wurde von Marvin Weber nur noch hauchdünn abgefälscht so dass er im langen Toreck zum 3:1 landete (45.). Anschließend ging es in die Halbzeitpause.

Sebastian Winkelmann verpasst den vierten Treffer nur knapp.

Nach dem Seitenwechsel konnte die Partie das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht halten. Während der TuS Bruchhausen in Überzahl und mit der sicheren Führung im Rücken nicht mehr viel arbeiten musste, fand der TuS Vosswinkel keinen Weg durch die bärenstarke TuS-Abwehr. Stattdessen hätte der TuS 02 in der Schlussphase gleich mehrmals den Spielstand erhöhen können. Der Keeper der Hausherren verhinderte dies jedoch gekonnt. So blieb es am Ende bei 3:1-Auswärtssieg in Vosswinkel.

Nach dem 17. Spieltag stehen für den TuS 02 nun 37 Punkte zu Buche. Damit verringert die Hiag-Elf den Rückstand auf Platz zwei auf nur noch drei Zähler. Der Vorsprung auf den Tabellendritten aus Grevenstein beträgt drei Punkte, auf den fünften Platz sind es nun schon fünf. In der kommenden Woche geht es zum abermals schweren Auswärtsspiel nach Gierskämpen.

Aufstellung: Hoppe – Mikolajczak, Knaup, Hakenesch, Feldmann – Weber, Pérez Gomes – Ballauf (Hoffmann), Renk (Schwoch), Kurt – Linke (Winkelmann)
Tore: 0:1 (9.) Pérez Gomes, 1:1 (15.) Wenzel, 1:2 (38.) Linke, 1:3 (45.) Ballauf
gelb-rote Karte: Berens (32.)