Bruchhausen feiert 8:1-Kantersieg im letzten Heimspiel

Der TuS Bruchhausen hat das letzte Heimspiel der Saison 2014|15 mit 8:1 deutlich gewonnen. Gegen den TuS Hachen brannte die Hiag-Elf schon im ersten Durchgang ein Feuerwerk ab und ging mit 5:0 in die Halbzeitpause. Am 29. Spieltag konnten sich Marvin Weber, Phil Röttger und Marcel Linke jeweils mit einem Doppelpack in die Torjägerliste eintragen.

Phil Röttger (11) lässten den Gäste-Keeper aussteigen und trifft zum 1:0.

Das Spiel gegen den feststehenden Absteiger zur Kreisliga B begann der TuS Bruchhausen wie erwarte offensiv. Nur Sekunden nach dem Anstoß erspielte sich die Hiag-Elf die erste Möglichkeit. Bis zum ersten Treffer mussten die Zuschauer im letzten Heimspiel der Saison dann allerdings noch zur siebten Minute warten. TuS-Stürmer Phil Röttger schnappte sich das Leder, umkurvte den Gäste-Torhüter und traf zum 1:0 (7.). Sechs Minuten später konnte sich Torjäger Marcel Linke über eine perfekte Hereingabe freuen und auf 2:0 erhöhen (13.). Beim dritten Treffer der Hausherren behielt Linksaußen Marvin Weber im Strafraum die totale Ruhe und schob den Ball zum 3:0 ein. Der TuS Hachen beschränkte sich ausschließlich auf die Defensivarbeit und kam zu keinen Nennenswerten Torabschlüssen.

Gast aus Hachen ohne Chance im ersten Durchgang

Im ersten Durchgang erhöhte das Team von Trainer Freddy Quebbemann den Spielstand anschließend sogar noch auf 5:0. In seinem letzten Heimspiel im TuS-Trikot konnte sich Stürmer Phil Röttger mit seinem 13. Saisontor ein weiteres Mal in die Torjägerliste eintragen (34.). Den 5:0-Halbzeitstand stellte dann Marvin Weber mit einem mustergültigen Schlenzer her (44.). Für Marvin Weber war es ebenfalls der zweite Treffer in dieser Partie.

Torhüter Willi Lüneburg im seinem vorerst letzten Heimspiel.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Unaufmerksamkeit der Hausherren. Nur fünf Minuten war der zweite Durchgang alt, als Gäste-Spieler Denny Bremkes die hochaufgerückte TuS-Elf auskonterte und zum 5:1 traf (50.). Es war zugleich der erste und letzte gefährliche Angriff der wirklich schwachen Gäste aus Hachen. Nur vier Minuten nach dem Gegentor stellte dann Grazian Schwoch mit seinem Treffer den alten Abstand wieder her (54.). Der TuS Bruchhausen hatte jedoch im zweiten Durchgang deutlich runtergeschaltet. Das Tor zum 7:1 erzielte dann wieder TuS Toptorjäger Marcel Linke und machte damit ebenfalls seinen Doppelpack perfekt (65.). Den Schlusspunkt einer ganz einseitigen Partie setzte dann der eingewechselte Fabian Petermann, er setze sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und schob das Leder zum 8:1-Endstand ein (90.).

Hiag-Elf mit Torgarantie auf neuem Kunstrasen

Stürmer Fabian Petermann trifft zum 8:1-Endstand gegen den TuS Hachen.

Damit beendet der TuS Bruchhausen die Saison als zweitbestes Heimteam der Kreisliga A Arnsberg. Besser auf dem eigenen Platz ist nur Aufsteiger und Meister TuRa Freienohl. Insgesamt 59 TuS-Tore konnten die Zuschauer im Sportpark An der Hiag bejubeln, ein Grund mehr sich jetzt schon die TuS-Dauerkarte für die kommende Saison zu sichern. In der Tabelle festigte der TuS Bruchhausen einen Spieltag vor Saisonende den vierten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag trifft die Hiag-Elf auswärts auf den SV Affeln. Dann könnte die 1. Mannschaft dem nicht mehr erreichbaren Saisonziel von 60 Punkten zumindest bis auf drei Punkte herankommen. Und das trotz zahlreicher Verletzungen und Rückschläge in der Rückrunde.

Aufstellung: Lüneburg – Knaup (Winkelmann), Müller, Hoffmann – Weber, Schacht, Walter, Kurt – Pérez Gomes (Schwoch) – Röttger (Petermann), Linke

Tore: 1:0 (7´) Phil Röttger, 2:0 (13′) Marcel Linke, 3:0 (31′) Marvin Weber, 4:0 (34`) Phil Röttger, 5:0 (44´) Marvin Weber, 5:1 (50′) Denny Bremkes, 6:1 (54′) Grazian Schwoch, 7:1 (65′) Marcel Linke, 8:1 (90′) Fabian Petermann