5:2 Sieg - Reserve verjagt Abstiegsgespenst endgültig

Der TuS Bruchhausen blickt auf einen erfolgreichen Heimspiel-Sonntag zurück. Die TuS 02 Reserve konnte sich im letzten Heimspiel der Saison mit 5:2 gegen den TuS Hachen II durchsetzen und damit den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Die 3. Mannschaft des TuS 02 konnte sich am Sonntagabend mit 4:1 gegen den Tabellenvierten SV Affeln II durchsetzen.

Reserve schafft Klassenerhalt aus eigener Kraft

Sebastian Bunsen trifft zum 1:0 gegen den TuS Hachen II.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Dülberg hat einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt in der Kreisliga C Arnsberg gesichert. Im ersten Durchgang hatten Sebastian Bunsen (24.) und Kevin Norek (25.) per Doppelschlag in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel konnte TuS Nachwuchsspieler Carlo Neuhaus (50.) den Spielstand auf 3:0 erhöhen. Anschließend schaltete der TuS Bruchhausen II einen Gang zurück und lies dem TuS Hachen II mehr Platz. Dies sollte sich schnell bemerkbar machen. Gäste Spieler Roman Cordes brachte den Gast aus Hachen auf 1:3 heran (64.).

Nach dem Gegentreffer zum 3:1 ging es Schlag auf Schlag. TuS-Mittelfeldspieler David Feininger konnte den alten Abstand wiederherstellen (68.). Anschließend verkürzte Dennis Meisterjahn für den TuS Hachen II zum 2:4 (68.). Den 5:2-Endstand erzielte TuS-Stürmer Tim Ballauf eine Viertelstunde vor Spielschluss (75.). Mit dem Heimsieg am vorletzten Spieltag kletterte der TuS Bruchhausen II auf den 13. Tabellenplatz. Der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt nun fünf Punkte. Mit einem Sieg im letzten Spiel könnte die TuS Reserve sogar noch bis auf Platz elf vorrücken.

TuS Dritte ballert sich zu Platz fünf

Die TuS Dritte klettert in der Tabelle der Kreisliga D Arnsberg weiter nach oben. Im direkten Duell gegen den SV Affeln II konnte die Mannschaft des TuS Bruchhausen III am Gast aus Affeln vorbeiziehen. Defensivspieler Michael Strocka konnte die TuS Dritte früh in Führung bringen (5.). Anschließend legte Stürmer-Legende Christian Hübert das 2:0 nach (16.). Noch vor dem Pausenpfiff konnte Gäste-Spieler Giovanni Cortazzo auf 1:2 verkürzen (33.).

André Nolte verwandelt den Strafstoß zum 4:1 eiskalt.

Nach dem Seitenwechsel konnte Michael Strocka mit einem wuchtigen Kopfball den Spielstand für die TuS Dritte auf 3:1 erhöhen (60.). Per Foulelfmeter erzielte André Nolte den 4:1 Endstand. In der Liga kletterte damit der TuS Bruchhausen III auf den fünften Tabellenplatz. Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel würde die TuS Dritte sogar die Saison auf dem vierten Rang beenden. Der aktuell Vierte, die SG Balve/Garbeck II, hat am letzten Spieltag spielfrei und könnte somit nicht mehr nachziehen.