Bruchhausen gewinnt 3:2 gegen Stockum

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat das erste Heimspiel im Jahr 2016 gewonnen. Gegen den SSV Stockum gewann die Hiag-Elf knapp mit 3:2 (1:1). Für den Heimsieg am 19. Spieltag war jedoch ein hartes Stück Arbeit nötig. Einziger aber bitterer Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Sebastian Winkelmann, der nun das große TuS Lazarett weiter auffüllt.

Marvin Weber wieder Eiskalt vom Punkt

Marvin Weber trifft zum 1:1.

Das Spiel gegen den abstiegsbedrohten SSV Stockum begann für den TuS 02 alles andere als nach Plan. Gerade einmal 12 Minuten waren gespielt als die TuS-Offensive im Vorwärtsgang den Ball verlor und damit einen schnellen SSV-Konter einleitete. Kurz hinter der Mittellinie bekam SSV-Stürmer Antonio Ascione den Ball, lief damit mutterseelenallein auf das TuS-Tor zu und versenkte den Ball zum 1:0 für die Gäste (12.). Es war jedoch nur eine von wenigen SSV-Chancen im Spiel. Fortan drückte der TuS Bruchhausen auf den Ausgleich und wurde belohnt. Im Strafraum des SSV wurde TuS-Stürmer Marcel Linke regelwidrig niedergestreckt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Weber eiskalt zum 1:1-Ausgleich (30.). Dies war auch zeitgleich der Halbzeitstand. Vor der Pause musste die Mannschaft des TuS 02 jedoch wieder einmal eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Ohne Gegnereinwirkung verletzte sich Mittelfeldspieler Sebastian Winkelmann schwer am Knie. Er musste zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Marcel Linke bot eine starke Partie gegen den SSV Stockum.

In der Pause dann der nächste verletzungsbedingte Rückschlag für die TuS-Elf. TuS-Keeper Andreas Hoppe konnte nicht mehr weitermachen, für ihn kam U19-Keeper Marvin Tuschmann in die Partie. Dieser machte seine Sache jedoch wie immer ebenfalls sehr gut. Im zweiten Durchgang stellte die TuS-Elf die vielen Stockfehler der ersten Hälfte größtenteils ab und wurde deshalb besser. Die erste Aktion in der zweiten Hälfte hatten jedoch die Gäste aus Stockum. Wie aus dem Nichts setzte SSV-Spieler Eric Lübke einen Sonntagsschuss aus 20 Metern Torentfernung unhaltbar zum 2:1 ins TuS-Tor (50.). Ein erneuter Rückschlag, auf dem die TuS-Elf allerdings mustergültig reagierte. TuS-Torjäger Marcel Linke vollendete einen tollen Angriff zum überfälligen 2:2-Ausgleich (65.). Anschließend spielte die Hiag-Elf weiter auf den ersten Heimsieg im Jahr 2016. Dabei half zehn Minuten vor dem Spielende auch die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiel gegen einen SSV-Spieler.

Schiedsrichter übersieht Treffer, doch Renk trifft einfach nochmal

Spaß auch abseits des Platzes.

Nur fünf Minuten später belohnte sich dann die TuS-Elf. Diesmal war es TuS-Stürmer Ingo Renk der das Leder ins Tor des SSV Stockum unterbrachte. Dabei musste er kurioser Weise jedoch einen zweiten Anlauf nehmen. Sein erster Schuss war zwar schon deutlich hinter der Torlinie, doch dies übersah der ansonsten gute Schiedsrichter allerdings.  Ein SSV-Abwehrspieler nutzte die Gelegenheit und schlug den Ball aus dem Tor heraus. Der abgewehrte Ball landete doch erneut bei Ingo Renk, der diesmal der SSV-Hintermannschaft keine Abwehrchance ließ und zum 3:2-Endstand einschoss (85.). Wenig später war Schluss und der erste Heimsieg im ersten Heimspiel im Jahr 2016 perfekt.

Damit hat der TuS Bruchhausen nach 19 Spielen bereits 40 Punkte auf dem Konto. Einzig die lange Verletztenliste bietet derzeit Anstoß zur Klage. In der nächsten Woche geht es um 12:45 Uhr zum TuS Sundern II.

Aufstellung: Hoppe (Tuschmann) – Mikolajczak, Knaup, Hakenesch (Kurt), Hoffmann – Fischer, Weber – Winkelmann (Ballauf), Pérez Gomes, Linke – Renk
Tore: 0:1 (12.) Ascione, 1:1 (30. FE) Weber, 1:2 (50.) Lübke, 2:2 (65.) Linke, 3:2 (85.) Renk
Gelb-Rote Karte: (80.) T. Kehayoglou