Quebbemann-Elf in Sundern noch ungeschlagen

Am 20. Spieltag ist die Mannschaft des TuS Bruchhausen beim TuS Sundern II zu Gast. Das Spiel im Röhrtalstadion startet bereits um 12:45 Uhr. Mit Ausnahme der Damen müssen darüber hinaus alle TuS-Teams am Wochenende auswärts ran.

Bruchhausen in Sundern wieder ohne Acht

Das Hinspiel gewann der TuS 02 mit 4:1 gegen den TuS Sundern II.

Der TuS Sundern II steht vor dem Spieltag mit 17 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf die Abstiegsregion beträgt sechs Punkte. Im Hinspiel im Sportpark An der Hiag unterlag die Reserve des TuS Sundern mit 1:4. Auch die Gesamtbilanz des TuS Bruchhausen ist positiv, unter Trainer Freddy Quebbemann ist die Hiag-Elf in sieben Spielen noch ungeschlagen gegen den TuS Sundern II.

Um den dritten Platz zu verteidigen benötigt die TuS-Elf in jedem Fall einen Sieg. Die SG Grevenstein/Hellefeld/Hellefeld ist bereits Punktgleich hat jedoch eine um vier Tore schlechtere Tordifferenz. Dem TuS 02 ist jedoch eine gewisse Auswärtsschwäche nachzuweisen. In der Auswärtstabelle steht der TuS Bruchhausen nur auf dem sechsten Rang. Gerade die Offensive rollt in der Fremde nicht mit 18 Auswärtstoren hat der TuS 02 sogar einen Treffer weniger erzielt als der TuS Sundern II.

Das letzte Aufeinandertreffen in Sundern gewann der TuS Bruchhausen mit 6:3.

Die Personallage ist unverändert angespannt. Sebastian Schacht, Sebastian Winkelmann, Tobias Walter, Andreas Hoppe, Sascha Feldmann, Rainer Müller und Kai Oberreuther fehlen verletzungs- oder krankheitsbedingt. Auch André Knaup ist höchst fraglich. Damit würden bereits acht Stammkräfte fehlen. Ein unsägliches Verletzungspech in dieser Saison. Einzig Kevin Norek ist wieder an Board und U19-Keeper Marvin Tuschmann steht für Andreas Hoppe im Tor.

TuS-Reserve spielt um 17:00 Uhr beim TuS Müschede III

Im Hinspiel trennte man sich 2:2-Unentschieden.Die zweite Mannschaft des TuS Bruchhausen reist am Sonntag zur dritten Mannschaft des TuS Müschede. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit 2:2-Unentschieden. Vor dem Duell der beiden Teams hat die TuS 02 Reserve elf Punkte mehr auf dem Konto als der Tabellenelfte aus Müschede. Anstoß ist um 17:00 Uhr in Müschede.

Dritte trifft auf Schlusslicht SuS Wennigloh

12841205_1060105007363853_7772406531282249842_oDie 3. Mannschaft des TuS Bruchhausen tritt zur Fußballprimetime um 15:00 Uhr beim SuS Wennigloh an. Die Gastgeber stehen mit nur vier Punkten am Tabellenende der Kreisliga D Arnsberg. Die TuS-Dritte an im Jahr 2016 alle drei Pflichtspiele gewonnen und möchte in Wennigloh nachlegen. Doch bereits im Hinspiel tat sich die TuS-Elf sehr schwer und gewann knapp mit 2:1. Mit einem Auswärtssieg würde der TuS Bruchhausen III mindestens mal zwischenzeitlich einen Platz in der Tabelle klettern. Aktuell rangiert die TuS-Dritte auf dem sechsten Tabellenplatz.

TuS-Damen vor zweiten schweren Liga-Pokal-Spiel

12698475_1043974112310276_407216588596537569_oNach dem 5:4-Pokalerfolg gegen den Tabellenführer der Iserlohner Liga müssen die TuS-Damen nun gegen den Tabellenzweiten der Liga ran. Der SC Plettenberg steht dem Tabellenführer jedoch in nichts nach. Aus sieben Ligaspielen steht erst eine Niederlage (gegen den Tabellenführer) zu Buche. Dabei kassierte der SC Plettenberg erst sechs Gegentore und erzielte dabei 28 Tore selbst. Für die Damen des SC Plettenberg ist es das erste Spiel im Ligapokal.

Bei einem Heimsieg könnten sich die TuS-Damen bei nur noch einem ausstehenden Spiel große Hoffnungen auf einen Halbfinaleinzug machen. Aus der Vierergruppe zieht nur der Gruppensieger ins Halbfinale ein.

!! Damenspiel gegen SC Plettenberg fällt kurzfristig aus !!  – Gegner muss krankheitsbedingt absagen