Bruchhausen gewinnt Generalprobe mit 2:0

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat das letzte Vorbereitungsspiel in der Winterpause gewonnen. Gegen den Soester A-Ligisten TuS SG Oestinghausen siegte die Elf von der Hiag mit 2:0 (2:0). Damit beendet der TuS 02 die Vorbereitung mit drei Siegen aus vier Spielen.

Marvin Weber staubt zum 1:0 ab

Marvin Weber trifft zum 1:0 gegen den TuS SG Oestinghausen.

Die Mannschaft von TuS Trainer Freddy Quebbemann hatte das Spiel gegen den Tabellenfünfte der Kreisliga A Soest die gesamte Spielzeit im Griff und bot dem Gast keine echte Abschlusschance. Stattdessen belohnte sich die Hiag-Elf in der ersten Halbzeit selbst. Nach einem anschaulichen Spielzug knallte TuS-Spieler Ingo Renk das Leder unglücklich an den Torpfosten, doch Mittelfeldmotor Marvin Weber schaltete am schnellsten und schon den Ball zum 1:0 (31.) ein. Nur zwei Minuten später fiel fast das 2:0.  Tim Ballauf wurde in Strafraum niedergestreckt, doch der Unparteiische entschied auf Vorteil als ihm am Boden liegend der Querpass zu Ingo Renk gelang. Am Ende blieb jedoch der Keeper des TuS SG Oestinghausen Sieger gegen TuS-Stürmer Renk.

Kevin Norek fehlt gegen Vosswinkel

Mehmet Kurt platziert den Kopfball über den Gäste-Keeper.

Kurz vor der Pause fiel dann doch noch das längst überfällige 2:0. Eine Flanke von der rechten Seite verwertete Stürmer Mehmet Kurt per platzierten Kopfball zum 2:0 für den TuS Bruchhausen (45.). Im zweiten Durchgang ließen die Offensivaktionen des TuS 02 etwas nach, jedoch setzte das Team die Vorgabe perfekt um das Spiel ohne Gegentor zu beenden. So ließ die TuS-Abwehr nichts anbrennen. Einen großen Wehrmutstropfen gab es dann doch noch für den TuS 02. Nach einem taktischen Foulspiel durch TuS-Spieler Kevin Norek, der zuvor schon eine diskutable Karte gesehen hatte, entschied der Unparteiische ihm eine entsprechend überzogene gelb-rote Karte zu zeigen. Die Foulspiele beider Mannschaften konnte man in einer ganz fairen Partie an einer Hand abzählen. Ganz bitter, denn so kommt zu den vielen verletzten Spielern für Meisterschaftsstart am kommenden Wochenende ein weiterer Ausfall hinzu. In der gesamten Hinrunde blieb der TuS 02 zuvor ohne jeglichen Feldverweis, Kevin Norek sogar ohne eine gelbe Karte, bis jetzt.

Damit beendet der TuS 02 die Vorbereitung mit drei Siegen (Freienohl 2:1, Bödefeld 4:1, Oestinghausen 2:0) aus vier Testspielen. Am kommenden Sonntag starten für die TuS-Elf dann wieder die Pflichtspiele. Zum Auftakt geht es zum Tabellennachbarn nach Vosswinkel.