Elternabend der Fussballjugendabteilung

Am kommende Montag, den 15. Februar lädt Jugendleiter Ingo Renk alle Eltern sämtlicher Jugendspieler/innen zu einer offenen Diskussionsrunde ins Sportheim ein. Gerne dürfen auch Eltern von Spielern aus Niedereimer, die in einer Jugendspielgemeinschaft mit dem TuS spielen, teilnehmen. Ganz besonders sind auch Eltern von neuen interessierten Jungen und Mädchen herzlich Willkommen, denn für die kommende Saison werden neue Mannschaften geplant.

Neue Mädchenmannschaft(en)?

Neben der Vorstellung des neuen Jugendausbildungskonzeptes, sind auch Thema des Abends die alljährlich anfallenden Helferstunden, sowie weitere offene Fragen, die jederzeit gestellt werden dürfen.

Nachdem die neu gegründete Damenmannschaft des TuS boomt und aktuell fast 30 Spielerinnen zum Kader zählen, möchte Damentrainer Ingo Renk auch für den passenden Nachwuchs sorgen, damit auch der Frauenfussball ein fester Bestandteil des Vereins wird. ” Sollte es die Nachfrage nach Mädchenmannschaften, egal ob U17, U15 oder U13 geben, sind wir vom Verein gerne bereit, alles mögliche dafür zu tun, dass jedes Mädchen egal welches Alter in den Genuss kommt regelmäßig vor den Ball zu treten. Und am meisten Spaß macht das natürlich unter gleichaltrigen”, so Renk. Sollten sich genügend Mädchen melden, könnte man bereits zur neuen Saison am Spielbetrieb teilnehmen. Interessierte Trainerinnen wären schon parat.

Beginn ist am kommenden Montag um 19:00 Uhr im Sportheim.

->Einladung Elternabend