Bruchhausen scheitert zweimal vom Neunmeter-Punkt

Der TuS Bruchhausen beendet das Hallenturnier Warsteiner Masters als fünfter der dritten Runde. Damit verpasste die TuS-Elf den Einzug in die Endrunde. Nach dem Auftaktsieg gegen den Höinger SV musste die Mannschaft von Trainer Freddy Quebbemann zweimal ins Neunmeterschießen. In beiden Spielen scheiterten die TuS-Spieler zu oft und unterlagen damit FC Sarajewo Bosna und den SF Soest-Müllingsen im Strafstossschießen.

warsteinerIm Auftaktmatch der dritten Runde (Zwischenrunde) traf die Hiag-Elf auf das Team von Ex-Trainer Günter Jochheim, den Höinger SV. Beim klaren 2:0-Sieg trafen Dennis Pérez Gomes und Mehmet Kurt. Damit startete der TuS Bruchhausen perfekt in die Doppel-KO-Runde. Im zweiten Spiel gegen den FC Sarajewo Bosna schaffte es der TuS Bruchhausen nicht die zweifache Führung über die Zeit zubringen. Zum 1:0 traf erneut Mehmet Kurt, das zwischenzeitliche 2:1 erzielte Stephen Hoffmann. Nur 10 Sekunden vor dem Ende kassierte die TuS-Elf allerdings noch den erneuten Ausgleich. Anschließend ging es in die torlose Verlängerung und später ins Neunmeterschießen. Während Dennis Hakenesch und Niklas Messler vom Punkt trafen, verschossen Phil Röttger, Sebastian Winkelmann und Stephen Hoffmann. Trotz zwei gehaltener Neunmeter von Torwart Niklas Messler reichte es somit nicht zum Sieg.

Bruchhausen gewinnt 2:0 gegen Meistertrainer Günter Jochheim

In der Trostrunde scheiterte der TuS Bruchhausen gegen die Sportfreunde Soest-Müllingsen erneut im Neunmeterschießen. Zunächst hatte Kevin Norek in der regulären Spielzeit den 1:1 Ausgleich für die TuS-Elf erzielt. In der Verlängerung drehte Bruchhausen die Partie und ging durch Mehmet Kurt mit 2:1 in Führung. Doch den SF Soest-Müllingsen gelang noch der Treffer zum 2:2 Ausgleich. Im Neunmeterschießen konnte die TuS-Spieler Grazian Schwoch, Kevin Norek und Niklas Messler treffen.  Diesmal scheiterten Dennis Hakenesch und Mehmet Kurt vom Punkt. Nach jeweils fünf Schützen ging es in die nächste Runde, doch diesmal scheiterte Niklas Messler vom Punkt. Anschließend verwandelte Soest-Müllingsen dann den Matchball.

Damit beendet der TuS Bruchhausen das Turnier auf dem fünften Platz von 14 Teams der Vorrunden Halle Soest. Die Mannschaft des SC Neheim, die mit der A-Liga Reserve antrat, musste bereits in der Qualirunde die Segel streichen.

Kader Sonntag: Messler – Knaup, Hakenesch, Walter, Hoffmann, Winkelmann – Pérez Gomes, Kurt, Schwoch, Röttger, Norek