Bruchhausen schlägt SSV Küntrop auswärts mit 2:0

Der TuS Bruchhausen gewinnt beim SSV Küntrop mit 2:0 (2:0). Damit bleibt die Hiag-Elf auch nach dem sechsten Spieltag ungeschlagen in der Kreisliga A Arnsberg und hat nach dem schweren Auftaktprogramm bereits 16 Punkte auf dem Konto.

Marvin Weber bleibt eiskalt vom Punkt

Strafstoß - Ein Fall für Marvin Weber
Strafstoß – Ein Fall für Marvin Weber

Wie erwartet musste der die Mannschaft des TuS 02 beim Spiel gegen den SSV Küntrop viel investieren um drei Punkte aus Küntrop mitzunehmen. Dabei fielen die Gastgeber oft durch die überharte Spielweise auf. So blieb dem Unparteiischen bereits in der 25. Spielminute nach einem Foul an Dirk Mikolajczak keine andere Möglichkeit als auf Elfmeter für den TuS 02 zu entscheiden. Trotz der klaren Torchance ließ der Schiedsrichter die Karten jedoch komplett stecken. Beim fälligen Strafstoß verlud Elferspeziallist Marvin Weber den SSV Keeper und traf zum 1:0 für die Hiag-Elf (25.). Bereits zuvor hatte der TuS Bruchhausen die Anfangsphase dominiert und erspielte sich aus sicherer Defensivstellung immer wieder gute Möglichkeiten.

Dirk Mikolajczak erwischte einen Sahne-Tag in Küntrop

Die beste Chance den Spielstand zu erhöhen hatte Ingo Renk, der nach einem Kopfball nur das Aluminium traf. Kurz vor der Pause war es dann wieder ein Foulspiel der Gastgeber, welches der TuS 02 für einen Treffer nutze. Nur Millimeter vor der Strafraumgrenze brachte der SSV Küntrop den enteilten TuS-Stürmer Marcel Linke zu Fall. Aus siebzehn Metern Torentfernung fasste sich TuS-Linksaußen Dirk Mikolajczak ein Herz und versenkte den Freistoß direkt zum 2:0-Halbzeitstand (44.).

Dirk Mikolajczak nicht zu stoppen

Der SSV-Keeper verhinderte mehrmals eine höhere Führung.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich das gleiche Bild ab. Der TuS 02 behielt die Spielkontrolle und die Gastgeber kamen nur selten gefährlich in die Spielhälfte des TuS Bruchhausen. Um die restlichen Torabschlüsse des SSV Küntrop kümmerte sich TuS-Torhüter Andreas Hoppe souverän. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie wieder ruppiger. In der 63. Spielminute musste dann SSV-Spieler Nohl wegen wiederholtem Foulspiel mit der gelb-roten Karte vom Feld.

Zwei zurückgepfiffene Abseitstore und Doppel-Aluminium retten Küntrop

Kai Oberreuther ärgerte sich über die falsche Abseits Entscheidung

Im zweiten Durchgang hätte der TuS Bruchhausen den Spielstand gut und gerne um einige Tore in die Höhe schrauben können. Zunächst klingelte zum zweiten Mal das SSV-Aluminium, anschließend wurden gleich zwei vermeintliche Abseits-Tore des TuS 02 zurück gepfiffen. Zudem erlebte der SSV-Keeper seinen zweiten Frühling als er einige sehr gute Torchancen vereitelte. Die beste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatte Ingo Renk als er 40 Meter alleine auf den SSV-Torhüter zu rannte und dann am Schlussmann scheiterte. Am Ende blieb es jedoch nur beim 2:0 für den TuS Bruchhausen. Deutlich wichtiger als die Höhe des Sieges waren die drei Auswärtspunkte.

Mit dem fünften Sieg im sechsten Ligaspiel bleibt der TuS Bruchhausen weiterhin ungeschlagen und hat nun 16 Punkte auf dem Konto. In der nächsten Woche ist dann die Reserve des SC Neheim zu Gast an der Hiag.

Aufstellung: Hoppe – Knaup, Weber, Hakenesch, Feldmann – Fischer(Müller), Pérez Gomes – Mikolajczak(Winkelmann), Schacht, Linke(Oberreuther) – Renk
Tore: 1:0 (25.) Weber (FE), 2:0 (44.) Mikolajczak
Gelb-Rot: (SSV / 63.) Nohl