Bruchhausen startet nach Osterpause im Binnerfeld

Nach der Osterpause startet der Fußball in den Senioren Ligen wieder durch. Alle TuS-Teams müssen am kommen Sonntag allerdings zu richtig schweren Auswärtsspielen antreten. Die Hiag-Elf ist bereits um 12:45 Uhr beim SC Neheim II zu Gast.

SC-Neheim II wohl deutlich stärker als zuletzt

Sascha Feldmann um Duell um den Ball.
Sascha Feldmann fehlt am Sonntag gegen Neheim

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen ist am Sonntagmittag im Neheimer Binnerfeld zu Gast. Die SC-Reserve steht auf dem elften Tabellenplatz der Kreisliga A Arnsberg. Nach der Winterpause kassierte der SC Neheim II bisher fünf Niederlagen in Serie. Schoss dabei in fünf Spielen nur ein eigenes Tor. Der sportliche Misserfolg lag jedoch wohl zum Großteil an der Personalnot, oft reiste die SC-Reserve mit nur einem Auswechselspieler an. Ab dem 1. April dürfen nun allerdings die Nachwuchsspieler aus dem U19-Landesliga Kader in der Reserve spielen. So können die Gastgeber ab nun wieder aus dem Vollen schöpfen, denn die Juniorenligen haben am Wochenende spielfrei. Dann könnte die SC-Reserve ein völlig anderes Gesicht zeigen. Beim Testspiel im Sommer 2015 unterlag die TuS-Elf dem U19-Landesligateam mit 2:3.

Das Hinspiel gewann der TuS 02 mit 3:0.

Das Hinspiel am 7. Spieltag gewann die Quebbemann-Elf mit 3:0 gegen die SC-Zweite. Auch das letzte Aufeinandertreffen im Binnerfeld konnte die TuS-Elf gewinnen, in der Vorsaison endete das Spiel mit 4:1 für Bruchhausen.

Die Personalsituation entspannt sich auch nach dem Osterwochenende immer noch nicht. Zwar sind die Urlauber Tim Ballauf und Dennis Pérez Gomes die gegen Küntrop fehlten wieder an Bord, doch dafür fehlen nun Ingo Renk und Marvin Weber. Der langzeitverletze Rainer Müller ist glücklicher Weise zumindest wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.  Ausfallen zudem Sascha Felmann (Urlaub), Kevin Norek (Studium), Tobias Walter (Sprunggelenksbruch), Sebastian Schacht (Kreuzbandriss) und Sebastian Winkelmann (Kreuzbandriss). Somit fehlen im Quebbemann-Team wieder mindestens 8 Spieler. Anstoß der Partie ist um 12:45 Uhr im Binnerfeld.

TuS-Reserve vor schwerer Aufgabe

12028692_968100853230936_3891877372008507346_o(1)
Benedikt Brune erzielte im Hinspiel den 3:2-Siegtreffer gegen die TuRa.

Die TuS-Reserve muss am Sonntag um 12:45 Uhr zur TuRa Freienohl II. Die Gastgeber sind als Tabellenzweiter der Kreisliga C derzeit in Topform. Die TuRa-Reserve hat die letzten sieben Spiele in Folge allesamt gewonnen und geht damit als klarer Favorit in die Partie.

Die Mannschaft des TuS Bruchhausen II konnte das Hinspiel im Sportpark An der Hiag mit 3:2 knapp gewinnen. Doch der letzte Punktgewinn in Freienohl ist schon fünf Jahr vorüber.

TuS Dritte spielt beim FC Azzurra in Hachen

Die TuS-Dritte muss am 22. zum nominellen Tabellennachbarn FC Azzurra. Der Punkte Rückstand auf den Aufstiegsaspiranten beträgt allerdings schon 6 Punkte bei drei mehr absolvierten Spielen. Auch das Hinspiel gewann der neugegründete FC Azzurra mit 2:1.

Doch die Mannschaft von Trainerduo Strocka und Strocka, ist in der Kreisliga D Arnsberg die Mannschaft der Stunde. Die TuS-Dritte hat alle fünf Spiele nach der Winterpause gewonnen. Das Spiel zwischen dem Tabellendritten und -vierten wird um 15:00 Uhr in Hachen angepfiffen.

Damen beenden Winterpause der Kreisliga

Britta Dransfeld traf im Hinspiel gegen den SV Bachum/Bergheim.

Am Sonntag beenden die Damen im Kreis Arnsberg die Winterpause des Meisterschaftsspielbetrieb. Der in den Vorwochen absolvierte Ligapokal ist bist auf die Nachholspiele vorerst beendet, statt dessen startete die Kreisliga A der Damen wieder durch. In der Liga sind die TuS-Mädels derzeit mit 11 Punkten aus neun Spielen sechster.

Am 10. Spieltag muss die Renk-Elf nun zum Tabellenvierten nach Bachum. Der Rückstand auf den SV Bachum/Bergheim beträgt vor der Partie sechs Zähler. Das Hinspiel endete ohne Sieger mit einem 1:1-Unentschieden. Der Anstoß fürs Rückspiel auf dem Kunstrasenplatz in Bachum fällt um 17:00 Uhr.