Bruchhausen verliert im Dauerregen 0:3

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat das Heimspiel gegen den SV Herdringen mit 0:3 (0:2) verloren. Knackpunkt war am 13. Spieltag die Chancenverwertung der TuS-Elf. Für die Quebbemann-Elf war es die erste Heimniederlage der Saison.

Renk-Kopfball trifft nur die Latte

Nur Aluminium, Renk trifft die Latte.

Das Spiel gegen den SV Herdringen begannen beide Mannschaften zunächst mit ausgeglichen Spielanteilen. Die erste Riesenchance hatten die Gäste aus Herdringen. Nach einem durchgesteckten Ball tauchte Gäste-Stürmer Meyer vor Andreas Hoppe auf, der TuS-Keeper blieb Sieger im eins gegen eins. Was folgte war die erste Ecke des SV Herdringen, die jedoch ohne Wirkung blieb. Mit dem zweiten Eckstoß sollte der Gast aus Herdringen wenige Minuten später jedoch in Führung gehen. Der Eckstoß wurde auf Höhe des langen Pfosten geschlagen, von dort köpfte ein SV-Angreifer das Leder Richtung kurzen Pfosten wo SV-Spieler Steffen Kern das aus kurzer Distanz zum 1:0 einköpfen konnte (11.).

Mit der Führung im Rücken erarbeiten sich die Gäste mehr Spielanteile, kamen jedoch lange Zeit nicht zu Torabschlüssen. Stattdessen knallte auf der Gegenseite TuS-Stürmer Ingo Renk den Ball mit einen Kopfball nach einer Flanke von Hoffmann nur an die Latte, der SV-Schlussmann wäre hier machtlos gewesen. Es war die bis dahin größte Torchance im Spiel. Anschließend bewies der SV Herdringen seine Effektivität. Die schnelle Sturmreihe der Gäste konterte den TuS Bruchhausen aus und traf mit der dritten Torchance im Spiel zum 2:0. Wieder war es Steffen Kern ins TuS-Tor traf (31.).

Kein Glück mit 100%-Chancen und Pech beim fehlenden Elfmeterpfiff

Einige Zuschauer waren trotz des Sau-Wetters zum Spiel gekommen.

Vor der Pause hatte der TuS Bruchhausen dann gleich die doppelte Chance zum Anschluss. TuS-Spieler Dennis Pérez Gomes scheiterte aus halblinker Position am SV-Keeper, auch den folgenden Nachschuss konnte der Torhüter mit einer Blitzreaktion mit der Hand abwehren. Doch die Szene war noch nicht vorbei, der Ball prallte von der Hand Richtung TuS-Angreifer, dieser eilte herbei und wurde dann in letzter Sekunde gehalten und zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Während sich die Situation womöglich im Rücken des Schiedsrichters abgespielt hatte, musste der SR-Assistent,  der freie Sicht auf diese Szene hatte, eigentlich eingreifen. Viel Pech für den TuS Bruchhausen in dieser Situation. Anschließend ging es zur Halbzeitpause in Kabinen.

Wieder nur Aluminium im zweiten Durchgang

Bruchhausen reklamiert Handspiel, doch wieder hatten Schriedsrichter und Assistent nichts gesehen.

Die zweite Halbzeit begann die Elf von der Hiag druckvoll. Insgesamt war das TuS-Team gegenüber den Gästen deutlich feldüberlegen, die ganz großen Torchancen ließen allerdings noch einige Zeit auf sich warten. In der 70. Minute hatte der eingewechselte Mehmet Kurt die vielleicht beste Chance im Spiel. Nach einer mustergültigen Flanke von Dirk Mikolajczak köpfte Mehmet Kurt aus kurzer Distanz Richtiung Tor. Diesmal war es der Pfosten der den geschlagenen SV-Keeper rettete. In diesem Abschnitt hatte der TuS Bruchhausen Strafraum-Szenen im Minutentakt doch das Tor des SV Herdringen blieb wie vernagelt.

Zehn Minuten vor dem Ende hätte es erneut Strafstoß für die Heimmannschaft geben müssen. Nachdem ein Herdringer Verteidiger den Ball mit der ausgestreckten Hand zur Ecke klärte, verwehrte das Schiedsrichtergespann der TuS-Elf  einen Hand-Elfmeter. Es folgten weitere Ecken und Freistöße rund um den Strafraum der Gäste, doch fast alle blieben letzlich ungefährlich. Insgesamt ging die zweite Halbzeit komplett an den TuS 02. Doch in der 90. Spielminute setzte der SV Herdringen dann zum Konter an, mit dem zweiten Torschuss in der zweiten Halbzeit traf der SV Herdringen zum 3:0 und beendete alle Fragen über den Sieger der Partie.

Damit hat der TuS Bruchhausen zwei Spiele vor dem Ende der Hinrunde sieben Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. In der kommenden Woche ist nun spielfrei, ehe es 29. November auswärts zum Aufsteiger Korriku Sundern geht.

Aufstellung: Hoppe – Knaup, Weber, Hakenesch (Schwoch), Hoffmann – Fischer, Schacht – Mikolajczak, Pérez Gomes (Oberreuther), Linke – Renk (Kurt)

Tore: 0:1 (11.) S. Kern, 0:2 (31.) S. Kern, 0:3 (90.) Strojnowski