Bruchhausen zum 20.-Mal in Folge in der Endrunde

Der TuS Bruchhausen hat auch im Jahr 2015 bei den Arnsberger Stadtmeisterschaften die Endrunde erreicht. Die TuS-Elf schlug im entscheiden Spiel den Ligakonkurrenten TuS Müschede mit 4:2. Zuvor quälte sich das TuS-Team jedoch durch die Vorrunde. Zu allem Überfluss verlor die TuS-Elf Sebastian Schacht und Dirk Mikolajczak mit hoffentlich nicht zu schweren Verletzungen.

4:2-Derbysieg gegen den TuS Müschede 07

IMG_8669
Zu den zahlreichen Verletzten kommen nun noch Kapitän Sebastian Schacht und Dirk Mikolajczak.

Gleich im ersten Spiel tat sich die Mannschaft des TuS 02 schwer gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten und kam nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Im zweiten Spiel des Abends stand die TuS-Elf dem späteren Gruppensieger FC BW Gierskämpen gegenüber. Die Hiag-Elf steigerte sich gegenüber dem ersten Spiel deutlich und die erste Hälfte des Spiels im Griff. So ging der TuS Bruchhausen durch den Treffer von Marcel Linke zunächst in Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich, gelang Kai Obereuther der erneute Führungstreffer zum 2:1. Anschließend hatte der TuS 02 jedoch das Nachsehen. Der FC BW Gierskämpen drehte die Partie auf 3:2 und erzielte kurz vor Schluss noch das 4:2.

IMG_8643
Bruchhausen ging gleich zweimal in Führung gegen Gierskämpen.

Im dritten Spiel ließ die Mannschaft von Trainer Freddy Quebbemann dem SV Arnsberg 09 keine Chance. Die Führung erzielte Teilzeit-Torwart Kevin Norek. Das 2:0 legte Dennis Pérez Gomes sogar in Unterzahl nach einer 2-Minuten Strafe nach. Den 3:0 Endstand erzielte Ingo Renk nach toller Vorarbeit von Marcel Linke. Im vierten Spiel gegen den überraschend guten D-Ligisten FC Azzurra kam die TuS-Elf anschließend trotz 3:1-Führung nicht über ein 3:3 hinaus. Die Tore für den TuS Bruchhausen erzielten Ingo Renk, Marcel Linke und Kai Oberreuther.

IMG_8860
Ingo Renk trifft gegen den SV Arnsberg 09

Im abschließenden Spiel gegen den TuS Müschede musste nun ein Sieg her um noch das Endrunden-Ticket ziehen zu können. Keine zwei Minuten waren gespielt als erneut der Kevin Norek, als spielender Torwart, das Leder zum 1:0 in den Torwinkel knallte. Nach dem 1:1 Ausgleich des TuS 07, behielt Bruchhausen die Ruhe und kam durch Marcel Linke zur erneuten Führung. In den Schlussminuten entschied die Hiag-Elf dann die Partie endgültig. Mehmet Kurt legte das 3:1 nach. Nur Sekunden nachdem der TuS Müschede wieder auf 2:3 ran kam, traf TuS-Stürmer Ingo Renk zum 4:2-Endstand.

IMG_9014Nach dem Derbysieg musste der TuS 02 noch einmal zittern. Der SV Arnsberg 09 hätte mit einem Sieg gegen den FC BW Gierskämpen noch am TuS 02 vorbeiziehen können. Doch der Gruppensieger ließ gegen die 09er keine Zweifel aufkommen. Somit zieht die Mannschaft des TuS Bruchhausen im 20. Jahr in Folge in die Endrunde ein, diesmal als zweitbester Gruppendritter. Hatte der TuS 02 aus seine Schwierigkeiten in der schweren Vorrunden Gruppe, zeigte das Team doch gegen die stärksten Gegner die besten Leistungen.

Endrunden Gruppe 1 in der Übersicht:
14:00 Uhr   SC Neheim – FC BW Gierskämpen
14:17 Uhr   SV Bachum/Bergheim – TuS Bruchhausen