Christian Rodrigues Gomes wechselt vom Ortsnachbarn

Der TuS Bruchhausen treibt in der Winterpause die Planungen für die nächste Spielzeit weiter voran. An der Hiag freut man sich über einen Neuzugang. Im Sommer 2016 wechselt Christian Rodrigues Gomes vom Ligakonkurrenten SV Hüsten 09 II zum TuS Bruchhausen an die Hiag.

Offensive Verstärkung für Hiag-Elf

Der TuS Bruchhausen kann für die Saison 2016/2017 mit einem Neuzugang planen. Als Gegenspieler des TuS 02 machte Christian Rodrigues Gomes bereits mehrmals auf sich aufmerksam. Im Rückspiel der letzten Saison traf der Offensivspieler im direkten Duell sogar doppelt ins TuS-Tor. Trotzdem gewann am Ende der TuS Bruchhausen noch mit 4:3 in Hüsten. In seinem ersten Seniorenjahr stieg Christian Rodrigues Gomes zuvor mit dem SV Hüsten 09 II als B-Liga-Meister in die A-Liga auf. Dort etablierte er sich zum Stammspieler. Beim SV Hüsten 09 II kam der 22-Jährige zumeist im Mittelfeld zum Einsatz und ist dort als Leistungsträger ein Dauerbrenner. Ab Juli kickt er nun im gelben Trikot im Sportpark an der Hiag.

TuS Trainer Freddy Quebbemann freut sich über die Entscheidung zur neuen Saison den Weg zum TuS Bruchhausen zu wählen, “Er ist ein offensiver Allrounder, der auf allen offensiven Positionen zum Einsatz kommen kann. Zudem ist er ein technisch guter Spieler und passt absolut in unser Konzept. Christian wird den Konkurrenz Kampf erheblich bereichern.”

szene03
Christian Rodrigues Gomes stieg mit dem SV Hüsten 09 II vor 3 Jahren in die A-Liga auf

Für die Saison 2016/2017 sucht Christian Rodrigues Gomes nun eine neue Herausforderung, “Für mich persönlich möchte ich was neues sehen und erleben. Nach 12 Jahren SV Hüsten 09 war es dann letztendlich an der Zeit diesen Schritt zu tun.” Der Wechsel Richtung Bruchhausen liegt für den Offensivspieler auf der Hand, “ich entschied mich für den TuS Bruchhausen, da sie ein sehr interessantes und anspruchsvolles Projekt haben. Bruchhausen hat ein gutes Team und eine Spielphilosophie die mir gut liegt.” Bis zum Wechsel im Sommer ist allerdings noch etwas Zeit. In der Rückrunde hat 22-Jährige in Hüsten noch etwas zu tun, “das oberste und wichtigste Ziel ist den Nicht-Abstieg zu schaffen. Dafür werde ich alles geben und mein Team dabei helfen das auch zu erreichen.”