Damen feiern 3:2-Sieg beim SV Bachum/Bergheim

Die Damenmannschaft des TuS Bruchhausen hat einen Auswärtssieg beim SV Bachum/Bergheim eingefahren. Dabei drehten die Mädels von der Hiag einen 0:2-Rückstand beim Tabellenvierten noch zum 3:2-Sieg. Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde der Meisterschaft.

Christin Tillmann hält TuS 02 im Spiel

Wer zu letzt lacht...
Celine Weber hat nach Spielenende gut zu lachen.

Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel begann das Rückspiel beim Tabellenvierten SV Bachum/Bergheim zunächst denkbar ungünstig für die Gäste aus Bruchhausen. Gerade einmal acht Minuten waren gespielt als SV-Stürmerin Sophie Gollasch plötzlich vor dem TuS-Tor auftauchte und das 1:0 für die Hausherren erzielte (8.). Insgesamt waren die Gastgeber nach der frühen Führung besser in der Partie und erhöhten erneut durch Sophie Gollasch auf 2:0 (25.).

Bruchhausen verwandelt kurz vor der Pause eine Ecke direkt zum Anschlusstreffer

In der Folge war es TuS-Torhüterin Christin Tillmann zu verdanken, dass die Spielerinnen des SV Bachum/Bergheim den Spielstand im ersten Durchgang nicht erhöhten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem TuS Bruchhausen dann der etwas überraschende Anschlusstreffer. Nach einem scharf geschossenen Eckstoß von Celine Weber verpassten Heim und Gastmannschaft gleich mehrmals den Ball und so flog das Leder ungebremst ins Tor des SV Bachum/Bergheim (45.). Ein ganz wichtiger Zeitpunkt für den 1:2-Anschlussteffer des TuS 02.

Bettina Hübert erzielt Ausgleichstreffer

Bettina Hübert tritt zum 2:2-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel wurde der TuS Bruchhausen selbstbewusster und kam deutlich besser aus der Kabine. Nur fünf Minuten dauerte es bis Bettina Hübert mutterseelenallein vor dem Tor der Gastgeber auftauchte und zum 2:2-Ausgleich einschob (50.). Anschließend machten die TuS-Damen da weiter wo sie aufgehört hatten. Nach einem erneut guten Angriff des TuS-Sturmes misslang dem SV Bachum/Bergheim der Klärungsversuch und so gelangte der Ball zu TuS-Mittelfeldspielerin Celine Weber, die sich ein Herz fasste und aus 20 Metern Torentfernung abzog. Die zuvor herausgeilte SV-Torhüterin schaffte es nicht mehr rechtzeitig zurück ins Tor und so folg der ohnehin platzierte Fernschuss rechts oben ins Tornetz (65.). Es war der 3:2-Führungstreffer für die TuS-Damen. Anschließend verzeichneten beide Mannschaften noch gute Tormöglichkeiten, doch am Ende blieb es beim 3:2-Auswärtssieg für den TuS Bruchhausen.

Antreiberin im Mittelfeld: Larrissa Vollmar

Der 3-Punkte-Erfolg beim etablierten Damenteam aus Bachum ist ein weiterer Beweis für die gute Mannschaftsleistung des TuS 02 nach wenigen Monaten Frauenfußball in Bruchhausen. Mit dem dritten Auswärtssieg der Meisterschaftssaison verkürzt der TuS Bruchhausen den Rückstand auf den vierten Tabellenplatz auf lediglich drei Punkte. Am kommenden Wochenende wartet nun mit dem noch ungeschlagenen TuS Oeventrop II eine ganz schwere Aufgabe auf die TuS-Damen.

Aufstellung: Tillmann – Kland, Sölken, Schäfers, Brose(Schulte-Hobein) – Taubitz, Gellert(Weber), Vollmer, Lillpopp – Hübert, Hosfeld(Hoffmann)

Tore: 1:0/2:0 (8./25.) Gollasch, 2:1 (45.) Weber, 2:2 (50.) Hübert, 2:3 (65.) Weber