Hiag-Elf schlägt Neheimer Reserve mit 6:1

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen hat beim SC Neheim II einen deutlichen 6:1-Auswärtssieg eingefahren. Bei besten Frühlingswetter mit sommerlichen Temperaturen spielte das TuS-Team wie aus einem Guss. Bereits zur Halbzeitpause führte die Hiag-Elf im Neheimer Binnerfeld mit 5:0.

Oberreuther Doppelpack bringt Bruchhausen in Führung

Erfolgreiche Torschützen in Neheim: Fabian Fischer und Kai Oberreuhter

Der TuS Bruchhausen hat am 22. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg einen Auswärtssieg eingefahren. Wie angekündigt hatte die Mannschaft des SC Neheim II erstmals Verstärkung aus der A-Jugend in Anspruch genommen und damit die Personalprobleme der letzten Wochen aus dem Weg geräumt. Das Spiel beim SC Neheim II brauchte einige Minuten um richtig Fahrt auf zunehmen. Beide Mannschaften fehlte zunächst der letzte Pass um richtige Torgefahr auszustrahlen. In der 15. Spielminute machte es dann die Quebbemann-Elf erstmals besser. Nach einem Handspiel der Hausherren entschied der Unparteiische im Strafraum auf weiterspielen. Bruchhausen nutzte den Vorteil und so konnte TuS-Kapitän Fabian Fischer den Ball erobern und an Kai Oberreuther weiterleiten, der aus kurzer Distanz zur 1:0-Fürhung traf (15.). Nach dem Dosenöffner übernahm die Hiag-Elf die Spielkontrolle. Nach einer TuS-Ecke war es erneut TuS-Stürmer Kai Oberreuhter, der für den TuS Bruchhausen einköpfte und so auf 2:0 erhöhte (26.).

Fabian Fischer trifft zum 3:0.

Es folgte die stärkste Phase des TuS Bruchhausen. Beim dritten Mal war es Fabian Fischer der vor dem SC-Keeper auftauchte, dem Schlussmann keine Chance ließ und den Zwischenstand auf 3:0 schraubte (30.). Nur 180 Sekunden später versenkte Rechtsverteidiger Stephen Hoffmann das Leder im langen Torwarteck zum 4:0 (33.). Die Höhe der Führung bis hier hin durchaus verdient, doch noch war nicht Pause. Eine Minute vor der Halbzeit traf Mehmet Kurt den Innenpfosten und sorgte so für den deutlichen 5:0 Halbzeitstand (44.).

Fabian Fischer erzielt erstes Saisontor

Ingo Renk sticht im Binnerfeld als Joker
Ingo Renk sticht als Joker in nur 5 Minuten

Nach dem Seitenwechsel zollte die Partie den sommerlichen Wetter durchaus Respekt und verflachte zunehmend. Der SC Neheim II konnte nicht mehr, Bruchhausen brauchte nicht mehr. Trotzdem war es erneut der TuS Bruchhausen der in der zweiten Halbzeit den Weg durch die gegnerische Abwehr fand. Der kurz zuvor eingewechselte Ingo Renk versenkte einen platzierten Schuss zum zwischenzeitlichen 6:0 im Neheimer Kasten (70.).

Die wenigen Angriffe des SC Neheim entschärfte TuS-Keeper Andreas Hoppe 75 Minuten mühelos. Doch beim Fernschuss von Michal Wancel war der Schlussmann machtlos und so verkürzte der SC Neheim II auf 1:6 (75.). Bis zum Spielende hatte der TuS Bruchhausen noch gute Chancen den Spielstand weiter in die Höhe zu schrauben. Doch gleich zwei Mal rettete ein SC-Verteidiger den Ball in letzter Sekunde auf der Torlinie. Damit blieb es beim 6:1 für den TuS Bruchhausen in der tollen Frühlingspartie.

Höchster A-Liga Auswärtserfolg seit 11 Jahren

TuS-Mittelfeldspieler Rainer Müller feierte sein Comeback und spielte erstmals seit dem 8. Spieltag.

Es war der höchste Auswärtssieg seit dem  28.05.2011. Damals gewann der TuS Bruchhausen noch in der Kreisliga B mit 8:2 beim SV RW Mellen. Der letzte hohe Auswärtssieg in der Kreisliga A liegt sogar noch deutlich länger zurück. Am 14.10.2005 gewann der TuS 02 mit 7:2 beim SV Bachum/Bergheim.

Aufstellung: Hoppe – Mikolajczak, Knaup, Hakenesch, Hoffmann – Ballauf, Fischer, Pérez Gomes, Kurt – Schwoch, Oberreuther
Tore: 0:1 (15.) Oberreuther, 0:2 (26.) Oberreuther, 0:3 (30.) Fischer, 0:4 (33.) Hoffmann, 0:5 (44.) Kurt, 0:6 (70.) Renk, 1:6 (75.) Wancel