Damen gewinnen Auswärtsspiel mit 4:1 in Endorf

Die Damenmannschaft des TuS Bruchhausen hat den sechsten Sieg in der A-Kreisliga eingefahren. Am 12. Spieltag gewann die Renk-Elf mit 4:1 (1:0) souverän beim SV Endorf. Damit schließen die TuS-Damen bis auf einen Punkte auf Platz fünf auf.

Hiag-Damen auf Aufholjagd

Am vergangenen Mittwochabend fiel für die TuS-Damen das Training aus, um beim SV Endorf drei Punkte einzufahren. Und so begann das Spiel zwar etwas holprig, jedoch trotz ungewohnter Asche klar zugunsten der Gäste. Der SV Endorf spielte demnach sehr defensiv und wollte ein frühes Gegentor vermeiden. Trotzdem gelang es den Spielerinnen vom TuS immer wieder vor dem gegnerischen Kasten aufzutauchen, getroffen haben Sie anfangs allerdings nicht. Viele klare Chancen blieben liegen, das letzte quäntchen Glück war dem TuS 02 nicht gewollt.

Das Spiel verlief sich und wurde unkontrollierter. Nun gelang auch den Damen aus Endorf einige Konter, doch diese wurden von der TuS-Abwehr entschärft oder von TuS-Torhüterin Christin Tillmann in Sicherheit gewogen. Viele Sekunden, in denen die mitgereisten Zuschauer den Atem anhielten, gingen vorüber, bis der erlösende Treffer fiel. TuS-Stürmerin Bettina Hübert brachte den Ball gekonnt in den Strafraum, sodass Larissa Vollmer mit einem gut platzierten Schuss für ihre Mannschaft traf und diese kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung brachte (41.).

Larissa Vollmer und Celine Weber mit Doppelpack

Nach der Halbzeitpause schienen die Damen vom TuS Bruchhausen 02 wacher zu sein. Nach nicht mal drei Minuten Spielzeit tauchte erneut Larissa Vollmer flink vor dem Tor der Heimmannschaft auf und traf eiskalt rechts unten ins Eck (47.). Der Vorsprung erhöhte sich auf 2:0 und somit scheinbar auch der Ehrgeiz an diesem Abend erneut den Kasten der Gegner zu treffen. Denn knapp zehn Minuten später traf Spielmacherin Celine Weber gekonnt und verdient zum 3:0 für ihre Mannschaft (60.). Große Erleichterung auf und neben dem Platz.

Der TuS war sich schon sicher, diese Punkte mit an die Hiag zu bringen und genau dieses nutzen die Damen vom SV Endorf zu ihrem Vorteil. In einem Moment der Unaufmerksamkeit gelang es Laura Zilger sich durch die TuS-Abwehr zu kämpfen und verkürzte in der 69. Spielminute auf 3:1. Das wollten die TuS-Damen jedoch nicht auf sich sitzen lassen und so eroberte sich Celine Weber erneut den Ball, um ihn dann an der gegnerischen Torhüterin vorbei ins Tor zu schießen (47.). Damit erzielte sie den vorzeitigen Siegtreffer und zeitgleich ihr achtes Saisontor und ist nun zusammen mit Britta Dransfeld interner Spitzentorjägerin. Der SV wurde noch einmal besser und hatte in der Endphase noch gute Chancen, jedoch gelang ihnen der Anschlusstreffer nicht.

„Kopf-an-Kopf Rennen“

Mit dem Auswärtssieg sicherten sich die Damen von Trainer Ingo Renk wichtige 3 Punkte auf ihrem Konto. Ein Sieg am kommenden Sonntag, auf dem heimischen Rasen gegen den SV Affeln ist demnach umso wichtiger, um punktgleich mit dem viertplatzierten SV Bachum/Bergheim zu ziehen. Diese müssen sich gegen die aktuell noch zweitplatzierte TuRa Freienohl auf Asche beweisen. So oder so bleibt es ein Kopf-an-Kopf Rennen in dieser Saison.

Aufstellung: Tillmann – Müller, Schulte-Hobein, Sölken (Schäfers D.) – Kland, Gellert, Vollmer, Weber, Lillpopp – Hosfeld (van Bargen), Hübert (Zaun)

Tore: 1:0/2:0 (41’/47′) Vollmer, 3:0 (60′) Weber, 3:1 (69′) Zilger, 4:1 (75′) Weber