Damen über zwei Jahre ohne Punktverlust

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat auch das letzte Spiel des Jahres mit einem Sieg abgeschlossen. Zu Gast beim FC BW Gierskämpen gewannen die HIAG-Damen mit 4:1 (4:0).

Gleich zu Beginn der Partie ließen die Damen der SG auf fremdem Geläuf überhaupt nichts anbrennen und erzielten durch Evelyn Schüttler (5.) den Führungstreffer. Anschließend machten die Damen aus Bruchhausen und Niedereimer weiter und entschied die Partie durch Treffer von Laura Rademacher (7.), Celine Weber (22.) und Nele Haack (30.) schon in der ersten halben Stunde zu ihren Gunsten. Spätestens nach dem Seitenwechsel verflachte Partie zusehends, was wohl auch am einsetzenden Regen und am Spielstand lag. In der Folge steigerte sich Gierskämpen und konnte den zweiten Abschnitt durch den Ehrentreffer von Darlyn Blaschke in der 75. Minute sogar für sich entscheiden. An dem ungefährdeten Auswärtssieg der HIAG-Damen änderte dies jedoch nichts.

Mit der vollen Punktausbeute von 42 Punkten aus 14 Spielen rangieren die Herbstmeisterinnen mit einem weniger absolvierten Spiel auf dem 2. Tabellenplatz. Das ausgefallene Spiel gegen den SV Bachum Bergheim soll erst in 2022 nachgeholt werden. Nachdem die HIAG-Damen bereits im kompletten Jahr 2020 ohne Punktverlust blieben, wiederholte das Team ihre Glanzleistung im Jahr 2021 nochmals. Den letzten Punktverlust gab es im November 2019 und damit vor mehr als zwei Jahren. Im Fußballsauerland eine aktuell einmalige Hammerbilanz.