HIAG-Elf überwintert mit Punktgleichheit zum Herbstmeister

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen 02 hat das letzte Spiel vor der Winterpause gewonnen. In der Kreisliga B Arnsberg gewann das Team von Trainer Niklas Welsch mit 2:0 (0:0) gegen die SG Balve/Garbeck II.

Im letzten Heimspiel vor der zweimonatigen Winterpause empfing die Mannschaft von der HIAG die Reserve der SG Balve/Garbeck. Vor der Partie trennten beide Teams nur fünf Punkte. Dementsprechend spannend verlief auch das Spielgeschehen, welches in der 1. Halbzeit auf beiden Seiten ohne Treffer blieb. Nach dem Seitenwechsel legte die Welsch-Elf jedoch einen Blitzstart hin. US-Rückkehrer Tino Neuhaus (49.) war zur Stelle und traf zur 1:0-Führung. Anschließend blieb die Partie weiter offen. Erst kurz vor Schluss sorgte dann erneut Matchwinner Tino Neuhaus (87.) für die Entscheidung. Auf der Gegenseite behielt TuS-Torhüter Tobias Trägner zum zweiten Mal in Folge die Weiße Weste.

Zum Abschluss der Hinrunde belegt die HIAG-Elf mit 29 Punkte den zweiten Tabellenplatz und ist damit Punktgleich mit Tabellenführer Türkiyemspor Neheim-Hüsten der lediglich eine bessere Tordifferenz aufweist. In der Kreisliga B wartet damit eine spannende Rückrunde auf den TuS Bruchhausen 02. Weiter geht’s am 13. Februar mit der Auftaktpartie gegen den SV Arnsberg 09 II.
Die 2. Mannschaft des TuS 02 befand sich vergangenen Wochenende schon in der Winterpause. In der Aufstiegsrunde zur C-Liga beendete das Team von Trainer Sebastian Bunsen das Spieljahr 2021 auf dem 3. Tabellenplatz, der zum Aufstieg berechtigt.