Damen unterliegen im Pokal in der 88. Minute

Die Damen des TuS Bruchhausen haben das Auswärtspiel im Ligapokal bei der SG Stockum/Amecke/Allendorf denkbar knapp verloren. Die TuS-Damen kassierten das 1:0 in der 88. Spielminute.

Bruchhausen vergibt zahlreiche Chancen und Standards

12068480_974172669290421_4278488998014399702_oNach dem Auftaktsieg gegen die SF Sümmern war die TuS-Elf auf besten Weg Richtung Pokal-Halbfinale. Doch mit der späten Niederlage bei der SG Stockum/Amecke/Allendorf ist dieser Traum wohl aus geträum. SG-Spielerin Hanna Mimberg traf in der 88. Spielminute zur 1:0 Führung der Gastgeberinnen. Zuvor scheiterten die TuS-Damen gleich mehrmals vor dem Tor der Spielgemeinschaft. Zu oft fehlte die letzte Konsequenz und Konzentration. Bis zum 0:1 in der Schlussphase war TuS-Torhüterin Bettina Hübert fast beschäftigungslos. Entsprechend unglücklich war diese Niederlage.

Doch noch kann die TuS-Elf den Einzug ins Halbfinale aus eigener Kraft packen. Mit 6 Punkten und +5 Toren führen die SF Sümmern die Vorrunde an. Um doch noch an den Sportfreunden vorbei zu ziehen benötigen die TuS-Damen einen Heimsieg mit 5 Toren gegen den SC Plettenberg. Gegen den Tabellenzweiten der Iserlohner A-Liga jedoch mehr als unwahrscheinlich. Doch vielleicht können die TuS-Damen erneut für eine Überraschung sorgen.