Der TuS Bruchhausen bindet Talente aus der eigenen Jugend und freut sich über einen externen Neuzugang

Für die Spielzeit 2021/2022 bekommt der Seniorenbereich des TuS Bruchhausen Verstärkung aus der eigenen Jugend. Gleich drei Spieler rücken aus der aktuellen A-Jugend in den Seniorenbereich auf.

Julius Neuhaus, Jonathan Risse und Tjorben Betten rücken in der kommenden Spielzeit in den Seniorenbereich auf. Damit ist es den sportlichen Verantwortlichen gelungen, den drei Nachwuchskickern eine sportliche Perspektive bei Ihrem Heimatverein zu bieten. Alle drei spielen seit Beginn ihrer Fußball Laufbahn beim TuS Bruchhausen und haben alle Jugendmannschaften durchlaufen.

Abteilungsleiter, Giuliano Schulte: „Wir sind sehr froh, dass sich Tjorben, Julius und Jonathan dafür entschieden haben, nächste Saison in den Seniorenkader aufzurücken. Damit verfolgen wir konsequent unseren Weg weiter Jugendspieler, die aus der A-Jugend raus kommen, an Ihren Heimatverein zu binden.“

Defensive Verstärkung aus der A-Jugend

Alle drei passen perfekt in die Planung der kommenden Saison und werden die Defensive der HIAG Elf verstärken. Während Julius als Linksfuß, als Linksverteidiger oder auch im linken Mittelfeld eingesetzt werden kann, ist Tjorben Betten das Gegenstück, der die gleichen Positionen auf der rechten Seite bekleiden kann.

Jonathan Risse wird die 1. im Abwehrzentrum als Innenverteidiger verstärken.

Wir freuen uns, das der Weg beim TuS 02 für euch weitergeht und wünschen euch viel Erfolg im Seniorenbereich.

“Externe” Verstärkung aus der eigenen JSG

Für die Saison 21/22 wird sich Maik Cichon dem TuS Bruchhausen anschließen. Maik spielt aktuell in der JSG Bruchhausen/Niedereimer und hat sich entschieden, seine ersten Schritte im Seniorenbereich beim TuS Bruchhausen zu machen. Auch Maik wird die Defensive der HIAG Elf als Innenverteidiger verstärken.

Stephen Hoffmann, sportlicher Leiter: „Es freut uns extrem, wenn es Jungs aus unserer eigenen Jugend in die Seniorenmannschaften wechseln. Das spricht immer für die Jungs, aber auch Ihre Jugendtrainer. Ich freue mich, dass wir zur neuen Saison mit Maik Cichon, Tjorben Betten, Julius Neuhaus und Jonathan Risse gleich 4 Spieler aus unserer A-Jugend in den Kader der 1. Mannschaft berufen können. Die Jungs haben alle vier eine gute Entwicklung gezeigt und ich freue mich schon, sie unter Wettkampfbedingungen im Seniorenfußball spielen zu sehen.“

Auch dir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg mit dem TuS 02.