Laufchallenge der JSG Bruchhausen / Niedereimer ein Riesenerfolg

Nika Mattern
Linus Lichte

Damit hatte selbst der Initiator dieser großartigen Idee, Gordon Lichte Trainer der D-Jugend, nicht gerechnet: Über 3600 € kamen bei der ersten Laufchallange für wohltätige Zwecke zusammen. Gordons Idee war ebenso einfach wie karitativ: Die Kinder und Jugendlichen des TuS Bruchhausen und des TuS Niedereimer sollten sich Sponsoren suchen für jeden Kilometer, den sie im Januar 2021 laufen würden. Die gesamte erlaufene Summe, jeder Cent, würde einem guten Zweck zugutekommen, versprach der Organisator dieses Projekts, Jugendleiter vom TuS Bruchhausen Ingo Renk.

Jule Sölken konnte die größte Spendensumme
Yannick Baumann konnte auch einen Kinogutschein für seine klasse Laufleistung gewinnen.

Was dann folgte, übertraf alle Erwartungen! Allein fünf Spieler*innen der JSG, Nika Mattern mit 101,54 km, Vincent Schmies mit 183,35 km, Tim Pöttgen 170,07 km, Alex Pöttgen mit sage und schreibe 194,51 km und Yannick Baumann mit 103,4 km liefen jeweils mehr als 100 km. Jule Sölken allein mit knapp 500 €, sowie Emma Reuther mit 210 € und Linus Lichte mit 206 € erliefen die höchsten Sponsorensummen. Das erfolgreichste Team waren dabei die D-Juniorinnen mit knapp über 1000 €!

Alex und Tim Pöttgen
Emma Reuther

Und im Anschluss bestimmten die Kinder und Jugendlichen der JSG auch selbst, wer das Geld erhalten sollte. Die Wahl fiel auf das Kinderhospiz Sternenweg, die Kinderherzläufer von Adrian Raczka, die Arnsberger Tafel und Marlon Ortmann, dessen Familie so dringlich ein behindertengerechtes Fahrzeug anschaffen möchte.

Die Jugendvorstände beider Vereine sind sehr stolz auf die beeindruckenden Leistungen ihrer Aktiven und der ihrer Betreuer*innen und sind sich sicher, dass diese tolle Idee wiederholt werden darf.

Fr. Funke von dem Kinderhospiz “Sternenweg”
Organisator für die Stiftung Kinderherzläufer Adrian Raczka