Derby zwischen Hüsten III und Bruchhausen III

Am Freitag, den 02. Oktober beginnt für den TuS Bruchhausen III die erste Runde im Reserve Pokal. Die Mannschaft um Trainer Patrick Widlitzki reist zum Derby der dritten Mannschaften nach Hüsten. Die 2. Mannschaft des TuS Bruchhausen ist hingegen nicht für den Reserve Pokal gemeldet.

Gastgeber noch ohne Punkt in der neuen Saison

Im Reserve Pokal treffen alle gemeldeten Reserve Teams, darunter auch die A-Ligisten, im KO-System aufeinander. Der Reserve Pokal wurde erstmals in der Saison 2014|2015 eingeführt. Für die Mannschaft des TuS Bruchhausen ist es die erste Teilnahme. In der ersten Runde wurden insgesamt acht Freilose verteilt, leider erwischte die TuS-Dritte keines davon. So kommt es zu nur fünf Spielen in dieser Runde.

In der ersten Runde des Pokalwettbewerbes kommt es zum Derby zwischen dem SV Hüsten 09 III und dem TuS Bruchhausen III. Im letzten Jahr konnte die TuS Dritte in der Kreisliga D keinen Punkt gegen den heutigen C-Ligisten holen. Doch der SV Hüsten 09 III ist aktuell in der Ergebniskriese. In der neuen Liga ist der Hüstener Dritte nach sieben Niederlagen in sieben Spielen noch nicht angekommen. Nur drei eigene Treffer gelangen den Gastgebern bisher. Daher wird der SV Hüsten 09 III auf ein Erfolgserlebnis im Pokal lauern.

Anstoß ist 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SV Hüsten 09.