Deutliche Auswärtssiege der Jugend

Bereits am vergangenem Mittwoch konnte unsere F-Jugend ihr Meisterschaftsspiel bei der JSG Beckum/Eisborn/Holzen deutlich mit 5:2 gewinnen. Für die Mannschaft von Trainer Michael Spaude konnten sich Luis Kasemir (4) und Yannik Baumann in die Torschützenliste eintragen.

Unsere D1 musste eine knappe 0:1 Heimniederlage gegen die JSG Müschede/Herdringen einstecken. Die Jungs von Trainer Christopher Hahne nach sieben Spielen mit sieben Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

 Ist der Knoten bei den C-Junioren endlich geplatzt?

Nach fünf Niederlagen, die teilweise verdient, teilweise vermeidbar waren, kam die C-Jugend zu ihrem ersten Saisonsieg. Mit 4:0 bezwang das Team von Benno Baier die JSG Gierskämpen/GWArnsberg/TuS Rumbeck durch Tore von Thanojan Ganthan (2), Philipp Koch und Luca Haumer.Grundlage des verdienten Erfolges waren Einsatz und taktische Disziplin. Das Mittelfeld und der Angriff arbeiteten früh gegen den Ball, die Räume wurden in der eigenen Hälfte geschickt zugestellt, der Gegner schon bei der Ballannahme gestört. Durch schnelles Umschalten ergaben sich dann die Räume zum Kontern, wobei die Torchancen diesmal konsequent genutzt wurden. Bemerkbar macht sich die zunehmende körperliche Fitness vieler Spieler, die nach einer mehr als durchwachsenen Saisonvorbereitung leichte Zweifel zuließ. An diesem Punkt soll in den nächsten Wochen auch weiter intensiv im Training gearbeitet werden, damit die Kraft über die gesamte Spielzeit reicht.

Das nächstes Spiel ist am 19.11. gegen Balve/Garbeck, dem das Team hochmotiviert entgegensieht.

E-Jugend gewinnt deutlich

Die E1 unserer Spielgemeinschaft konnte ihr Meisterscahftsspiel bei der JSG Hachen/Langs./Enk./Hövel klar mit 7:2 gewinnen. Die Tore für die Niemeyer-Schützlinge schossen Mika Niemeyer (3), Louis Reamarque (2) sowie Joah Gralka und Yannik Baumann. Mit diesem Auswärtserfolg konnten sich die Jungs auf den dritten Tabellenplatz vorschieben.

 

Ein kurzer Überblick der nächsten Jugendspiele:

Montag 7.11:

18:00 Uhr:  TuS Sundern 2 – D2-Jugend

19:30 Uhr:  JSG Stockum/Amecke – B-Jugend

Samstag 12.11:

12:00 Uhr: D1-Jugend – BC Eslohe (Freundschaftsspiel)

13:45 Uhr: TuS Oeventrop – E2-Jugend

13:45 Uhr: E1-Jugend – SV Affeln