Doppeltes Derby am Sonntag in Hüsten

Zum 3. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg reist die Mannschaft von der Hiag zum Ortsnachbarn SV Hüsten 09 II. Das Spiel gegen die 09-Reserve startet bereits um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Stadion. Zuvor spielen um 11 Uhr die A-Junioren-Teams des SV Hüsten 09 und des TuS Bruchhausen zum Bezirksliga-Auftakt ebenfalls in Hüsten.

Bruchhausen erwartet spannendes Spiel in Hüsten

Bruchhausen führte im Rückspiel zweimal.

Nur drei Pflichtspiele liegen zwischen dem letzten Aufeinandertreffen des SV Hüsten 09 II und dem TuS Bruchhausen. Der SV Hüsten 09 II stand vor einem echten Abstiegsendspiel und sicherte sich gegen den TuS 02 noch kurz vor Schluss den Klassenerhalt. Die 2:8-Niederlage war zugleich die einzige Niederlage seit der Jahrtausendwende gegen die Hüstener Reserve. Das Hinspiel hatte die TuS-Elf noch mit 2:0 gewonnen. Nach zwei Spieltagen steht der SV Hüsten 09 II wieder mit 0 Punkten und 1:6 Toren im Keller. Gegen die spielstarke SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld unterlagen die 09er mit 1:3, gegen den SSV Allendorf unterlag man stark ersatzgeschwächt mit 0:3. Im dritten Spiel dürften die Hüstener nun alles in die Waagschale werfen um die ersten Punkte zu markieren. Ebenso will das TuS-Team nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Gierskämpen auswärts punkten. Die Zuschauer dürfen somit ein spannendes Spiel erwarten.