Dorfschänke Körner Cup zurück zu den Wurzeln

Am Freitag, 24. Juni 2016 startet um 18:30 Uhr die Neuauflage der Dorfmeisterschaft um den Dorfschänke Körner Cup. Das Bruchhauser Dorfturnier geht wieder zurück zu den Wurzeln und verordnet sich selbst ein strengeres Teilnehmerfeld.

Perstrop’s Werkself als Titelverteidiger am Start

Die Werkself der Firma Perstorp ist Dorfmeister 2015

“Back to basic” heißt das Motto des diesjährigen Dorfturniers an dem nur noch echte Vereine und Clubs aus Bruchhausen teilnehmen dürfen. Zur Neuauflage des Dorfschänke Körner Cup’s war die Resonanz sogar etwas größer als erwartet. Insgesamt zehn Mannschaften hatten sich angemeldet, ganz kurzfristig mussten jedoch drei Teams aus nachvollziehbaren Gründen wieder absagen. So startet die Neuauflage mit nun immer noch sieben Dorf-Teams. Wie bereits in den Anfängen des Dorftuniers ist das Team der Freiwilligen Feuerwehr wieder im Teilnehmerfeld. Erstmals dabei ist die 1. Kompanie der Schützenbruderschaft, die quasi im Vereinsderby auf die Jungschützenkompanie trifft. Auch Dauerteilnehmer Eisprung ’99, dass einzige Team das bei allen Dorftunieren mit von der Partie war, ist wieder dabei. Ebenfalls wieder an Board ist Fanliebling und Geheimfavorit Ladykracher. Führer hieß der mehrfache Turniersieger Copa Cabana, heute ist der Kegelclub unter dem Namen Club 64 mit von der Partie. Als amtierender Titelverteidiger geht hingegen die Werkself von Reaktor Perstorp an den Start.

körnercupGespielt wird die 16. Dorfmeisterschaft um den Dorfschänke Körner Cup wieder auf zwei Spielfeldern. Die Teams laufen mit 4 Feldspielern plus Torwart auf und treten zunächst in einer einzigen Vorrundengruppe gegeneinander an. Anschließend erfolgt das Halbfinale und die Platzierungsspiele um Platz fünf, drei und den neunen Dorfmeister.

-> Spielplan Dorfmeisterschaft 2016