Drei Standards entscheiden Pokalpartie bereits zur Halbzeit

Der TuS Bruchhausen ist in der 1. Runde des Krombacher Kreispokal ausgeschieden. Vor 140 Zuschauern im Sportpark an der Hiag feierte der SV Hüsten 09 einen mühelosen Erfolg. Bereits nach einer Spielminute führte der Favorit mit 1:0 durch einen Foulelfmeter.

Ehrentreffer gelang trotz guter Möglichkeiten nicht

IMG_0128Einen Unglücklichen Auftakt nahm dem Pokalspiel bereits nach wenigen Sekunden jegliche Spannung. In der ersten Minute brachte Dirk Mikolajczak Gästespieler Sebastian Held im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Philipp Völker sicher. Bruchhausens beste  Chance zum Ausgleich hatte Marcel Linke, der in der 26. Minute aber das Ziel knapp verfehlte. Stattdessen erhöhte Hüsten in der 30. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Chedli Melki auf 2:0, ehe Schiedsrichter Klaus Latusek 180 Sekunden später erneut auf den Punkt zeigte. Dirk Mikolajczak soll erneut der Übeltäter gewesen sein, war aber gegen Chedli Melki eher am Ball. Dennoch ließ sich 09-Kapitän Philipp Völker diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fragwürdigen Elfmeter zum 3:0-Pausenstand (33.). Die Pokalpartie war spätestens zur Pause entschieden.

IMG_0201Im zweiten Durchgang nahm das Schicksal seinen Lauf und der Landesligist schraubte das Ergebnis durch Tore von Malek Al Mohammad (49. und 61.), Lukas Gebhardt (72. und 80.) und Kastriot Veseli (87.) auf 8:0 in die Höhe. Auf der Gegenseite hatte die TuS-Elf jedoch zwei 100%-Torchancen für den Ehrentreffer liegen gelassen. Nur Phasenweise brachte der TuS 02 die 09-Abwehr in Schwierigkeiten. Insgesamt war es ein souveränen des Landesligisten, der nach dem Sieg in der 2. Pokalrunde steht.