Dritte feiert Kantersieg gegen den SV Endorf II

Die dritte Mannschaft des TuS Bruchhausen bleibt auf dem neuen Kunstrasenplatz im Sportpark An der Hiag weiterhin ohne Punktverlust. Das Team von Trainer Florian Strocka siegte im Spiel gegen SV Endorf II deutlich mit 7:1. Kurioser Weise das gleiche Endergebnis wie zuvor beim Spiel der ersten Mannschaft.

Die TuS-Dritte legte im Heimspiel gegen die Reserve des SV Endorf gleich zu Beginn einen Blitzstart hin. Genau 109 Sekunden war das Spiel alt als Tim Budnik (2.) mit seinem Tor die 1:0 Führung markierte. Sichtlich geschockt reagierten die Gäste aus Endorf und kassierten nur wenige Sekunden später direkt das 2:0. Diesmal war es Kapitän Sebastian Luckei (3.) der das Leder ins Tornetz hämmerte. Das Spiel war damit bereits früh entschieden, spätestens als Spielmacher André Nolte (10.) kurze Zeit später das 3:0 erzielte. Mit seinem dritten Saisontor war es auch jener André Nolte (31.) der später für den 4:0 Halbzeitstand sorgte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Endorf dann zunächst besser in die Partie. Die TuS-Dritte war wohl noch gedanklich in der Kabine als der Ball ins Tor zum 1:4 für den SV Endorf II folg. Gästespieler Christian Schwermann (51.) war für den SV Endorf vor dem TuS Tor erfolgreich. Es war der Weckruf für den zweiten Durchgang. Direkt nach dem Anstoß stellte TuS-Stürmer Mike Weber (52.) den alten Abstand wieder her. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt als der TuS auf 6:1 erhöhte. Diesmal konnte sich Dominik Hennecke (63.) in die Torjägerliste des Tages eintragen. Für den 7:1 Endstand sorgte wenig später Torjäger Mike Weber (67.) mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel.

Nach dem achten Saisonsieg steht der TuS Bruchhausen III wieder auf dem fünften Tabellenplatz der  Kreisliga D. Der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz beträgt nur einen Zähler. Am kommenden Sonntag gehts es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Affeln.