JSG Niedereimer/Bruchhausen ungeschlagener Meister 2016

Die E-Jugend der JSG Niedereimer/Bruchhausen hat den Meistertitel in ihrer Gruppe errungen. Das Trainerteam freut sich über die tolle Entwicklung im letzten Spieljahr und fasst den Saisonverlauf hier zusammen.

21 Punkten und 38:8 Toren sind ein richtig starkes Ergebnis!

IMG-20150823-WA0021Einen schönen Erfolgt konnte unsere E-Jugend (Jahrgang 2005/2006) erringen. In ihrer Meisterschaftsgruppe konnten unsere Kids ungeschlagen den ersten Tabellenplatz feiern. Gegen unseren schwersten Gegner gab es direkt am ersten Spieltag einen starken 3:1 Heimerfolg gegen die Herdringer Mannschaft. Gefestigt mit dem Sieg konnten wir einen ungefährdeten 8:0 Sieg in Oeventrop einfahren und am zweiten Spieltag die Tabellenspitze erklimmen. Beim anschließenden Spiel gegen Stockum hatten wir doch einige Probleme. Aber nach einer großartigen Steigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel mit 4:3 gewinnen. Das nächste Spiel führte uns nach Langenholthausen. Nach einem ansehnlichen Spiel beider Mannschaften konnten wir erschöpft, aber letztlich völlig verdient, einen 6:3 Sieg auf unserer Habenseite verbuchen.

In der mehrwöchigen Pause nahmen wir am McDonalds-Cup in Hüsten teil. Etwas zu hochnäsig konnten wir hier nach der Vorrunde die Taschen packen. Aber aus dieser Erfahrung haben die Kinder einiges lernen können.
Im nächsten Meisterschaftsspiel kam die Mannschaft aus dem Arnsberger Eichholz an die Hiag. In der Vorbereitung noch gegen die 09er verloren, zeigte unser JSG jetzt einen sehr starken und konzentrierten Eindruck. Letztlich konnten wir einen ungefährdeten 9:1 Sieg einfahren. Auch das nächste Spiel in Langscheid wurde mit einem starken 6:0 gewonnen.

Den Meistertitel vor Augen hätte uns eine knappe Niederlage im letzten Spiel gegen Affeln gereicht. Leider sagten uns die Affelner am Abend zuvor das Spiel ab. Selten haben wir so enttäuschte Kinder gesehen, sollte doch im letzten Spiel die Meisterschaft gewonnen werden. Letztlich verdrängten aber die Freude und der Stolz über eine beeindruckende Saisonleistung die Enttäuschung der Kinder!

Minigolf zum Saisonausklang

Für das Trainerteam, bestehend aus Marvin Tuschmann, Tino Neuhaus, Holger Glaremin und Lea Brust ist es schön zu sehen, wie sich die Mannschaft im Laufe des Jahres entwickelte. Nicht nur im fußballerischen und taktischen Bereich konnten starke Verbesserungen erreicht werden. Die Kinder merkten schnell, dass nur die Mannschaft gewinnen kann. Die Körpersprache und das gesamte Auftreten bei den Spielen zeigen, dass die Kinder die Meisterschaft genießen und richtig stolz auf ihren Erfolg sind!
Einen Meistertitel haben auch die Eltern verdient, welche immer hinter dem Trainerteam standen und die Mannschaft immer und in allen Belangen unterstützen!

Der Saisonausklang wird mit einer ruhigen Runde Minigolf begangen. Anschließend können die Kinder noch einmal ihr fußballerisches Können bei einem Fußballspiel gegen die Eltern zeigen!
Wir wünschen den Kindern in der zukünftigen E- und D-Jugend weiterhin viel Erfolg und Spaß am Sport mit dem runden Leder!

Zum erfolgreichen Team gehören:

Paul Aßmann, Lasse Bödefeld, Tim Cichon, Noah Clauss, Till Glaremin, Lirian Haxhiaj, Toni Morina, Fynn Reiss, Louis Remarque, Julian Rudolph