Erste Auswärtsreise in der U19-Aufstiegsrunde zur SpVg Olpe

Für die A-Jugend des TuS Bruchhausen folgt am kommenden Sonntag die zweite Aufgabe auf dem Weg zur Bezirksliga. Das Nachwuchsteam spielt um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Kreuzbergstadion in Olpe gegen die Spielvereinigung Olpe.

Fanbus fährt um 8:00 Uhr am Hotel zur Post ab

13475220_1136829869691366_7420640225910181639_oNach dem überzeugenden 5:1-Auftaktsieg reist die TuS-Jugend mit dem Fan- und Mannschaftsbus nach Olpe. Abfahrt ist um 8:00 Uhr an der Bushaltestelle Hotel zur Post. Bei der SpVg. Olpe könnte die TuS-Elf einen großen Schritt Richtung Bezirksliga Aufstieg machen.

Die Gastgeber können jedoch ausgeruhter ins Spiel gehen, während der TuS 02 noch am Mittwoch ran musste hatte das Team aus Olpe am 2. Spieltag spielfrei. Im Auftaktspiel am vergangen Sonntag erreichte die Spielvereinigung nur ein Unentschieden. Zwar lag der Kreismeister aus Olpe bis zur 89. mit 2:1 in Front, kassierte dann jedoch noch den 2:2-Ausgleichstreffer gegen den TuS Deuz. In der Lokalpresse haderten die Olper mit der Chancenverwertung zum möglichen 3:1. Zuvor sicherte sich die SpVg. Olpe den Kreismeistertitel mit nur einer Niederlage aus 9 Spielen. Auch in der Findungsrunde behauptete sich die Spielvereinigung gegen zehn andere Teams und gewann mit neun Siegen aus neun Spielen den Halbzeittitel.

Im Parallelspiel stehen sich am Sonntag der TuS Deuz und der TSV Lüdenscheid gegenüber. Deuz ist mit 4 Punkten aus 2 Spielen derzeit Tabellenführer in der Aufstiegsrunde. Der TSV ist nach der Niederlage gegen Bruchhausen in Deuz unter Zugzwang.