A-Jugend erleidet Rückschlag im Aufstiegskampf

Die A-Jugend des TuS Bruchhausen hat im zweiten Spiel in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga eine 1:5 (0:3) Niederlage kassiert. Nach dem genau deutlichen Auftaktsieg vier Tage zuvor ist für das Team von Trainer Tobias Walter jedoch noch alles drin in Sachen Aufstieg.

SpVg. Olpe einfach gefährlicher und besser

Viel Arbeit in Olpe hatte TuS-Torhüter Niklas Schnell.

Den ersten Rückschlag für den TuS Nachwuchs gab es schon vor der Partie, kurzfristig fielen Tobias Aufmkolk und Jannik Amen verletzungsbedingt aus. Auch TuS-Keeper Marvin Tuschmann wurde nicht rechtzeitig fit. Sein Stellvertreter, Niklas Schnell, machte seine Sache jedoch gut und bewahrte den TuS 02 sogar vor einer höheren Niederlage. Trotz der Ausfälle begann das Spiel zunächst gut aus Sicht des TuS Bruchhausen. Die ersten Torchancen hatte das Team von der Hiag und hätte spätestens nach dem Pfostenschuss von Stürmer Marek Pfeil in Führung gehen können.

Pascal Jäkel trifft zum 1:3 in Olpe.

Mit zunehmender Spielzeit wurde die Spielvereinigung Olpe immer besser. Fast jeder Angriff der Gastgeber wurde brandgefährlich für das TuS-Tor. Knapp 35 Minuten hielt das Team von Trainer Tobias Walter dagegen, ehe Marcel Kühn das 1:0 für die Gastgeber erzielte (35.). Nur fünf Minuten später erhöhte Olpe’s Felix Gebauer mit einem Traumtor direkt in den Winkel auf 2:0 (40.). Das dritte Tor fiel ebenfalls noch vor der Pause. Koray Demirtas sorgte für das 3:0  (42.). Binnen sieben Minuten hatten die Gastgeber die Partie entschieden.

Pascal Jäkel trifft in Olpe

Bereits am Mittwoch geht es weiter für den TuS-Nachwuchs.

Nach dem Seitenwechsel kam der TuS Bruchhausen wie schon im ersten Durchgang besser aus der Kabine. In der besten Bruchhauser Phase verkürzte Mittelfeldspieler Pascal Jäkel auf 1:3 (50.). Anschließend schaltete die SpVg. Olpe jedoch wieder einen Gang höher und bekam zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer einen berechtigten Foulelfmeter zu gesprochen. Marcel Kühr verwandelte den Strafstoß sicher für Olpe zum 4:1 (60. FE). Den Schlusspunkt setzte dann wieder Felix Gebauer mit seinem Tor zum 5:1 (72.).

Lüdenscheid gewinnt Parallelspiel und holt sich die Tabellenführung

Nach dem 3. Spieltag der Aufstiegsrunde rutscht die TuS-Elf mit immer noch drei Punkten auf den vierten Tabellenplatz ab. Der Rückstand auf die Aufstiegsränge ist jedoch überschaubar, denn zwei der drei besser platzierten Teams haben schon eine Partie mehr absolviert. Nachdem der TuS Deuz im Parallelspiel mit 1:2 dem TSV Lüdenscheid unterlag, kann der TuS Bruchhausen bereits am Mittwoch wieder aus eigener Kraft einen Aufstiegsplatz erreichen. Am Mittwoch, den 29. Juni reist das TuS-Team zur JSG Fredeburg-Gleidorf/Holthausen in den Fußballkreis Hochsauerland. Auch hier sind noch Plätze im Fanbus frei.