Erste gewinnt - Zweite spielt Aufstiegsrunde

Die Seniorenmannschaft des TuS Bruchhausen haben am vergangenen Sonntag einen perfekten Spieltag hingelegt. Während die 1. Mannschaft des TuS 02 einen 3:2-Sieg bei FC Tricolore einfuhr, feierte die Reserve beim 2:1-Erfolg bei Türkiyemspor Neheim-Hüsten II den Einzug in die Aufstiegsrunde.

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen den zweiten Auswärtssieg im fünften Auswärtsspiel eingefahren. Zu Gast beim FC Tricolore in Hachen war TuS-Stürmer Marcel Linke (34., 67., 78.) “Mann des Tages”. Beim 3:2-Sieg erziehlte der Torjäger alle drei TuS-Tore. Nachdem die Mannschaft von Chef-Trainer Niklas Welsch zweimal in Führung gehen konnte, gelang es den Gastgebern beidesmal das Spiel auszugleichen. Doch nach der dritten Führung schaukelten die Tussler den verdienten Auswärtserfolg nach Hause. Mit nun 14 Punkten aus 9 Spielen rangiert der TuS Bruchhausen aktuell auf dem 8. Tabellenplatz der Kreisliga B Arnsberg.

Einen ähnlichknappen doch mindestens genauso umjubelten Sieg fuhr das Team von Trainer Sebastian Bunsen ein. Die TuS-Reserve setzte sich knapp mit 2:1 bei Türkiyemspor Neheim-Hüsten II durch. Mit dem Sieg im direkten Duell schob sich der TuS Bruchhausen II in der Tabelle an Türkiyemspor vorbei. Mit 12 Punkten aus 8 Spielen beendet die Bunsen-Elf die Findungsrunde auf dem 4. Tabellenplatz. Damit spielt die TuS-Rerserve ab der kommenden Woche in der Aufstiegsrunde mit den anderen Siegern der beiden Findungsgruppen.