Siebter Sieg im siebten Spiel

Die Damenmannschaft der SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat ihren siebten Saisonsieg im siebten Meisterschaftspiel eingefahren. Im Derby gegen die SG Herdringen/Müschede gewannen die HIAG-Damen deutlich mit 11:0 (4:0).

Auf dem Kunstrasenplatz des SV Herdringen taten sich die Damen zunächst schwer. So dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Hanna Wiegelmann (27.) nach schöner Vorarbeit von Anna Schlinkmann in das gegnersiche Tornetz traf. Nele Haack legte daraufhin den zweiten Treffer für die SG Bruchhausen/Niedereimer nach (41.), die in der Folge eine souveräne Leistung zeigte und das Resultat in die Höhe trieb. Bis zur Pause waren es erneut Nele Haack (43.) und Laura Rademacher (44.) die klare 4:0-Halbzeitführung herstellten.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich das gleiche Bild in einer einseitigen Partie ab. Nur wenige Sekunden nach ihrer Einwechselung traf Alina Post (47.) zum zwischenzeitlichen 5:0. Anschließend bauten die HIAG-Damen die Führung zu einem deutlichen 11:0 Kantersieg aus. Hanna Wiegelmann (61., 66., 73. und 82.) und Alina Post (62.) stockten dabei ihr Torkonto weiter auf. Sehenswert war auch der Kopfballtreffer von Nachwuchsspielerin Jule Westermann (78.) zum zwischenzeitlichen 10:0.

Nach dem 7. Sieg hat die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer nun 21 Punkte auf dem Konto. Weiter gehts bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr beim SSV Küntrop. Es eines von zwei noch ausstehenden Nachholspielen.