Freitag startet die vierte Ausgabe des Reserve Cup

Am Freitag, den 16. Januar 2015 kämpfen wieder 12 Mannschaften in der Sporthalle “Große Wiese” in Hüsten und die Krone der C-Liga Reserve Teams. In diesem Jahr gehen die Teams in drei vierer Gruppen an den Start. Eröffnet wird die vierte Ausgabe des Hallenturniers mit dem Spiel des TuS Vosswinkel II gegen den SuS Westenfeld II. Als Titelverteidiger geht der TuS Hachen ins Turnier.

Beim C-Liga Reserve Cup qualifizieren sich die beiden erstplatzierten jeder Gruppe für das Viertelfinale. Hinzu kommen die beiden besten Dritten, so dass in der Vorrunde zunächst nur vier Mannschaften vorzeitig die Segel streichen müssen. Eine Besonderheit beim C-Liga Reserve Cup ist die Wertung bei unentschiedenem Punktekonto in den Gruppen. Bei Punktgleichheit entscheiden die im direkten Vergleich erzielten Punkte und geschossenen Tore.

Nach der Gruppenphase starten es in die Viertelfinalspiele. Endet eines der KO-Spiele unentschieden, wird nach das Spiel zunächst um zwei Minuten verlängert. Auch hier wird in der letzten Minute die Zeit bei Unterbrechungen automatisch angehalten. Die Verlängerung wird in jedem Fall bis zum Ende gespielt. Steht das Spiel nach Ablauf der Verlängerung noch Unentschieden erfolgt ein 9-Meter-Schießen.

Gepsielt wird der C-Liga Reserve Cup erstmals mit einem sprungreduzierten Ball (Futsal). Zudem wird auf beiden Seiten mit Seitenaus und mit 5x2m Toren. Das erste Turnierspiel der 4. Ausgabe des C-Liga Reserve Cup´s startet um 17.10 Uhr, die Spielzeit beträgt 10 Minuten. Das Finale soll gegen 22:30 Uhr steigen.

C-Liga Reserve Cup PokalDer TuS Bruchhausen ist wieder mit beiden Reservemannschaften am Start. Zudem geht der TuS Hachen II als amtierender Titelverteidiger an den Start. Gespielt wird um den neuen Wanderpokal der erstmals im Vorjahr vergeben worden ist. Mit dem SV Arnsberg 09 II ist ebenfalls ein früherer Titelgewinner am Start. Der Sieger 2013, der SSV Stockum II spielt zur Zeit in Kreisliga-B und konnte sich somit in diesem Jahr nicht anmelden. Ausrichter ist der TuS Bruchhausen 02.

Die Turnierspiele werden von den Schiedsrichtern Harald Strüwer, Detlef Siewers und Uwe Müller geleitet.

Gruppe A: TuS Vosswinkel II (C-Liga), SuS Westenfeld II (D-Liga), SV Herdringen II (C-Liga), SV Bachum/Bergheim II (C-Liga)

Gruppe B: TuS Hachen II (C-Liga), SV Hüsten 09 III (D-Liga), TuS Rumbeck II (D-Liga), TuS Bruchhausen II (C-Liga)

Gruppe C: TuS Oeventrop II (C-Liga), DJK GW Arnsberg II (D-Liga), TuS Bruchhausen III (D-Liga), SV Arnsberg 09 II (C-Liga)

-> Spielplan