Fußball-Abteilung kauft ausgemusterten BVB-Bus

Die Fußball-Abteilung des TuS Bruchhausen kauft für die neue Saison einen neuen Mannschaftsbus. Der neue TuS02-Bus ist ein alter und ausgemusterter Mannschaftsbus des Bundesligisten Borussia Dortmund aus dem Jahr 2009. Es ist einer von drei Bussen die der Fußballbundesligist jedes Jahr unterhält. Das Bus-Model ist nun in die Jahre gekommen und nun auch bei den Jugendteams des BVB ausgemustert.

Dabei ist der neue TuS02-Bus ein echtes Schnäppchen, denn beim Kaufpreis ist Borussia Dortmund dem TuS Bruchhausen nicht nur entgegen gekommen, sondern hat auch einen Großteil der Kaufsumme an den TuS 02 zurück gespendet. Dadurch wurde er neue 310 PS starke Bus der Marke MAN für die Fußball-Abteilung erschwinglich. Über den genauen Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der neue Mannschaftsbus ist nötig geworden nachdem der in den vergangenen Jahren immer wieder verschiedene Busunternehmen für die diversen Fahren des TuS Bruchhausen angemietet worden sind. Zudem wird mit dem neuen Kunstrasenplatz ein deutlich größerer Kader in allen drei Seniorenmannschaften erwartet. Der neue TuS02-Bus bietet nun 50 Personen Platz und hat neben der üblichen Toilette auch eine Minibar an Bord. Dies dürfte besonders die mitfahrenden Anhänger der Mannschaften begeistern. Zudem ist der Bus mit Ledersitzen und einem Entertainment-System ausgestattet.

Auf dem alten Bus des BVB 09 soll dann in wenigen Tagen das Logo des TuS Bruchhausen glänzen. Nachdem der ohnehin Schwarz-Gelbe Mannschaftsbus in den nächsten Wochen und Monaten aufbereitet und teilweise neu lackiert wird, soll er in der kommenden Saison allen Fußballmannschaften des TuS Bruchhausen zugutekommen. An den Sonntagen wird er dann für den Transport der 1. Mannschaft und einigen Fans zu den langen Auswärtsfahren z.b. nach Müschede, Herdringen oder Hüsten II genutzt.

UPDATE:
April, April!

Danke für einen neuen Besucherrekord* auf der Homepage!!! Bis 19.00 Uhr über 1.120 Besucher des Beitrags auf der Homepage!

Der vermeidlich neue Mannschaftsbus des TuS Bruchhausen ist scheinbar auf großes Interesse gestoßen. Leider gibt es denn Mannschaftsbus des BVB nicht wirklich für den TuS 02, auch die Minibar findet sich leider nur im Bruchhauser Sportheim wieder. Danke, dass ihr den kleinen Aprilscherz mitgemacht hat und er euch hoffentlich gefallen hat. Danke auch an Rico Schulte für die geistreiche Mithilfe!

*(ohne Hans Sarpei Meldung in 09/2013)