U19-Gipfeltreffen im Flutlichtschein an der Hiag

Am Mittwochabend, den 04. November werden die A-Jugenden des TuS Bruchhausen und die des SC Neheim II aufeinander treffen. Es ist das große Duell der beiden ohne Punktverlust spielenden U19-Mannschaften. Eine der beiden Super-Serien wird somit am Mittwoch reißen.

Bruchhausen und Neheim II bislang im Gleichschritt an der Tabellenspitze

11950259_960871957287159_44944745318786583_oAn der tabellarischen Situation gemessen dürfte diese Partie höchst interessant werden. Es trifft der Erstplatzierte aus Bruchhausen auf den Zweitplatzierten aus Neheim. Beide Mannschaften sammelten in sieben Spielen bislang die maximale Punktausbeute von 21 Punkten. Der Vorsprung zum Drittplatzierten beträgt bereits fünf Punkte. Es dürfte somit um die Vorentscheidung im Rennen um die Herbstmeisterschaft sein. Einen kleinen Vorteil haben die Gäste aus Neheim, die als Reservemannschaft Spieler aus dem U19-Landesliga-Kader einsetzen dürften. Doch auf die Landesliga-Elf trifft der TuS Bruchhausen ohnehin spätestens am 14. November im Pokalfinale.

Während die Mannschaft von Trainer Tobias Walter auch bereits gegen den Dritten und Vierten der Liga gewonnen hat, ist es für den SC Neheim II das erste Duell gegen ein Team aus den Top vier. Der TuS Bruchhausen stellt mit 33 Toren aus sieben Spiel den besten Angriff der Liga. Der SC Neheim kassierte mit neun Gegentoren ein Tor weniger als die Walter-Elf und stellt damit die beste Verteidigung. Es darf sich auf attraktiven Nachwuchs-Fußball gefreut werden.

Angestoßen wird die Partie um 19:00 Uhr im Sportpark an der Hiag. Unterstützer beider Mannschaften sind gern gesehen.