Herbstpause zu Ende

Aufgrund der Herbstferien wurde eine zweiwöchige Pause im Jugendbereich eingelegt, doch nun rollt der Ball auch wieder bei den Jugendspielern.

F-Jugend weiter erfolgreich

Die Jugendkicker von Trainer Jörg Niemeyer machen da weiter wo sie vor den Ferien aufgehört haben. Am Mittwoch gelang ein klarer 5:0 Erfolg beim TuS Niedereimer. Die Tore erzielten Julian Klein(2), Mika Niemeyer(2) und Tjark Mattern. Am heutigen Samstag konnte die Siegesserie weiter ausgebaut werden. Beim TuS Oeventrop erkämpfte man sich einen 4:3 Sieg. In die Torschützenliste trugen sich Niklas Gräbke(2), Mika Niemeyer und Julian Klein ein.

Die E-Junioren vom Trainergespann Marvin Tuschmann, Tino Neuhaus und Holger Glaremin mussten sich beim Auswärtsspiel in Allendorf mit 2:6 geschlagen geben. Doppelt erfolgreich für die jüngste Spielgemeinschaft des TuS Bruchhausen und TuS Niedereimer war Toni Morina.

C-Junioren starten in Kreisliga A

Den Anfang machten bereits am vergangenem Dienstag die C-Junioren. Das Team um Benno Baier und Christian Kunze hatte es vor der Herbstpause geschafft, sich für die Kreisliga A zu qualifizieren. Im ersten Spiel konnte man auf dem Ascheplatz die SG Balve/Garbeck mit 3:2 schlagen. Bereits in der 5 Spielminute hatte Justin Barisch unsere JSG in Führung bringen. Zur Halbzeit musste man leider einen 1:2 Rückstand einstecken, den aber Arian Haxhiaj mit einem Doppelpack im zweiten Durchgang wieder drehen konnte. Am heutigen Samstag stand bereits das nächste Spiel im Kreisliga-Oberhaus auf dem Plan. Diesesmal waren die C-Junioren zu Gast beim SV Arnsberg. Doch die 09er waren am heutigen Tage eine Nummer zu groß für die JSG, die zum großteil aus Jungjahrgängen bestehet. Am Ende verlor man mit 3:12. Dreifacher Torschütze war Leo Brasse.

Die D-Junioren von Trainer Christopher Hahne mussten im Kampf um die Tabellenspitze einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Im Auswärtsspiel beim TuS Sundern III kam man nicht über ein 1:1 hinaus. Das Tor für unsere Spielgemeinschaft erzielte Jonas Wichert. Damit hat man aktuell 2 Punkte Rückstand auf Platz 1.

Bambinis absofort in der Halle

Aufgrund der Abmeldung von TuS Müschede und Problemen beim TuS Oeventrop wurde das letzte Feldturnier der G-Jugend abgesagt. Ab nächsten Freitag gehen die jüngsten Kicker mit Trainer Michael Spaude zum Training in die Sporthalle in Bruchhausen. Trainert wird jeden Freitag von 15 – 16Uhr. Gerne können jederzeit interessierte Kinder von 4 bis 6 Jahren zum Probetraining vorbei schauen.