Heute: Auslosung des 25. RWE WinterCup

Beim kommenden 25. RWE WinterCup 2014 ist der TuS Bruchhausen wieder Ausrichter der Vorrunden Gruppe in Arnsberg. In diesem Jahr wird die Vorrunde in Arnsberg wieder ein der Rundturnhalle im Eichholz gespielt. Zum 25 Jubiläum des RWE WinterCup nehmen erneut 180 Mannschaften in 20 Vorrundengruppen teil. Zwei dieser Vorrundengruppen finden in der Runtturnhalle Arnsberg statt. Gespielt werden diese am Samstag, 04. Januar und am Sonntag, 05. Januar.

Am heutigen Donnerstag findet die Auslosung der Vorrundengruppen statt. Dabei ist der TuS Bruchhausen als best platzierteses Team nach Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen und Landesligist SC Neheim, höchstwahrscheinlich gesetzt. Neben den beiden überkreislichen Teams spielen in den Vorrrundengruppen in Arnsberg nur Kreisligisten. Da die drei Mannschaften die in der Kreisliga A über dem TuS 02 stehen, gar nicht oder in einer anderen Halle teilnehmen, ist das Team von Trainer Freddy
Quebbemann wahrscheinlich einer der beiden Gruppenköpfe an einem der beiden Vorrunden Tage.

Auch in diesem Jahr werden vier von neun Teams aus jeder Gruppe für den RWE Regionalcup qualifizieren. Für die Arnsberger Teams ist das die Regionalrunde in Sundern. Dort treffen sie auf die Mannschaften aus den beiden Vorrundengruppen aus der Halle Balve.

550588_490907790950247_662328496_n(1)
Die Vorrunde meisterte die Hiag-Elf im letzten Jahr und spielte anschließend beim Regionalcup u.a. gegen den SuS Langscheid/Enkhausen.

Im letzten Jahr gelang es der Mannschaft von der Hiag als Gruppendritter in den Regionalcup einzuziehen. Dabei konnte die Hiag-Elf  sogar Landesligist SC Neheim mit 1:0 schlagen. Nur dem FC BW Gierskämpen (0:1) musste sich der TuS 02 geschlagen geben. Der TuS 02 sammelte an diesem Tag 15 Punkte, was schließlich für die Platzierung hinter dem FC BW Gierskämpen (20 P.) und dem SC Neheim (17 P.) reichte.  Vierter wurde Türkiyemspor Neheim-Hüsten (13 P.), auf Platz sechs ausgeschieden ist an diesem Tag der TuS Müschede (6 P.).

Dem TuS Bruchhausen droht beim kommenden RWE WinterCup erneut eine schwere Gruppe. Bei der Pressekonferenz im Hotel Seehof am heutigen Donnerstag, 21.11.2013 um 18:00 Uhr werden die Vorrundengruppen der 180 Teilnehmer gelost. Die Teilnehmer der Vorrundengruppe Arnsberg im Überblick:

Albanischer Verein 2. Korriku Sundern Kreisliga B Kreis Arnsberg
DJK GW Arnsberg Kreisliga B Kreis Arnsberg