HIAG-Damen feiern ungeschlagen Herbstmeisterschaft!

Die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat den 13. Sieg im 13. Meisterschaftsspiel eingefahren. Im Nachholspiel beim TuS Sundern gewann die Mannschaft von der HIAG mit 11:2 (6:0). Nach dem Abschluss der Hinrunde steht die Spielgemeinschaft damit als Herbstmeister der Kreisliga A Arnsberg fest.

Es war wieder einmal eine souveräne Leistung, die die SG TuS Bruchhausen/ TuS Niedereimer in Sundern ablieferte. Bereits nach einer Viertelstunde waren eigentlich schon alle wesentlichen Fragen geklärt, da die Spielgemeinschaft durch Treffer von Hanna Wiegelmann (2. und 14.) und Anna-Lea Schlinkmann (6.) auf 3:0 davongezogen war. Und auch im weiteren Verlauf der Partie ließen die Gäste die Zügel nicht schleifen und trieben das Resultat durch weitere Tore von Laura Rademacher (32.), Nele Haack (34. und 40.), Mona Hoffmann (52.), Hanna Wiegelmann (60., 64. und 87.) und Celine Weber (80.) in die Zweistelligkeit. Sundern betrieb durch Treffer von Lisa Klute (74.) und Karina Amiry (89.) erst später Ergebniskosmetik.

Nach dem Abschluss der Hinrunde befindet sich die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer nun mit 3 Punkten Vorsprung auf dem 1. Tabellenplatz der Kreisliga A Arnsberg. Damit ist der frischgebackene Herbstmeister als einziges Team der Liga noch ohne Punktverlust unterwegs. Vor der Winterpause warten auf die Damen nun noch zwei Rückrundenspiele. Bereits am Sonntag treffen die Herbstmeisterinnen auf den SV Bachum/Bergheim. Das Heimspiel wird um 10:00 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz in Niedereimer ausgetragen.