HIAG-Damen lassen Rumbeck keine Chance

Die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer hat den 4. Sieg im 4. Meisterschaftsspiel eingefahren. Die Pflichtaufgaben gegen den Tabellenletzten TuS Rumbeck löste die Damen-SG souverän mit 9:0 (4:0).

Von Beginn an waren die Damen von der HIAG spielbestimmend, dennoch dauerte es bis zur 12. Minute bis der erste Torschrei ertönte. Nach einem Foulspiel im Strafraum war es TuS-Kapitänin Johanna Schulte-Hobein (12.), die den fälligen Elfmeter eiskalt verwandelte. Sechs Minuten später war es Torjägerin Nele Haack (18.) die auf 2:0 erhöhte. Nach einen schönen Zuspiel von Olivia Schüttler traf Toptorjägerin Hanna Wiegelmann (28./31.)zum 3:0, um dann 180 Sekunden später noch das 4:0 drauf zu packen. Auf der Gegenseite gelang es den Gäste aus Rumbeck nur selten die Mittellinie zu überqueren.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich das gleiche Bild hab. Innerhalb von 10 Minuten nach dem Seitenwechsel schraubten die HIAG-Damen den Zwischenstand auf 7:0. Wieder waren Hanna Wiegelmann (50./55.) und Nele Haack (53.) erfolgreich vor dem Tor. Im Minutentakt hagelte es nun Abschlüsse auf das Tor des TuS Rumbeck, doch die Gäste warfen sich aufopferungsvoll immer wieder dazwischen. Für den 9:0 Endstand sorgten dann noch einmal Hanna Wiegelmann (60.) und Nele Haack (65.).

Nach dem Sieg gegen den TuS Rumbeck ist die Spielgemeinschaft als einzige Mannschaft in der Liga noch ohne Gegentor. Mit nun 12 Punkten aus 4 Spielen bleibt die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer zunächst weiter an der Tabellenspitze. Doch den Spitzenplatz wird man am Wochenende wohl räumen müssen, denn die Damen-SG hat am kommenden Wochenende wegen einer Verlegung spielfrei. Für die HIAG-Damen geht es somit erst am 03. Oktober mit einem Heimspiel gegen den TuS Halberbracht weiter.