Hiag-Elf dreht 1:3 auf 4:3 und trotzdem nur ein Punkt

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen holt einen Punkt beim 4:4 Unentschieden in Gierskämpen. Dabei lag die TuS-Elf bereits nach weniger als 20 Minuten mit 0:2 zurück. Nico Schwedler (11.) und Christopher Gierse (17.) hatten den FC BW Gierskämpen in Führung gebracht.  Anschließend verkürzte TuS-Stürmer Marcel Linke (30. /45.) den Spielstand. Zwischendurch hatte allerdings erneut FC-Spieler Christopher Gierse (35.) zum zwischenzeitlichen 1:3 getroffen. Nach dem Seitenwechsel drehte die Hiag-Elf auf und ging durch die Tore von Tim Ballauf (51.) und Dennis Pérez Gomes (70.) mit 4:3 in Führung. Für den 4:4 Endstand sorgten die Gastgeber durch das Tor von Joshua Pawelczyk (77.).

Marcel Linke gelingt auswärts ein Doppelpack

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Gierskämpen begann denkbar schlecht für den TuS 02. Zunächst setzte FC-Spieler Nico Schwedler einen Schuss aus 26 Metern Entfernung genau in den Knick des TuS Tor zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Anschließend konnte Christopher Gierse den Ball nach einem schnellen Konter über die rechte Seite zum 2:0 einköpfen. Zu diesem Zeitpunkt waren grade einmal 17 Minuten gespielt. Anschließend wurden die Gäste aus Bruchhausen besser. Nach einer guten halben Stunde setzte sich TuS Torjäger Marcel Linke am Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch trifft zum 1:2 Anschluss.

Nur fünf Minuten später erneut die riesen Chance für Marcel Linke. Diesmal läuft er aus halblinker Position allein auf den Keeper der Hausherren zu, doch dieser reagiert glänzend und kann den Ball abwehren. Im Gegenzug dann wieder ein schneller Konter des FC BW Gierskämpen, erneut kann Christopher Gierse erfolgreich abschließen und die zwei Tore Führung für  die Gastgeber wiederherstellen. Doch die TuS-Elf spielte weiterhin nach vorne. Kurz vor der Pause setzt dann TuS-Spieler Mehmet Kurt auf der rechten Seite auf der Grundlinie durch und kann den Ball unter Gegnerdruck in den Strafraum flanken. Vor dem Tor steht erneut Marcel Linke goldrichtig und schiebt den Ball zum 2:3 aus TuS Sicht ein. Kurz darauf pfeift der Unparteiische Pause. Eine insgesamt verdiente Führung der Gastgeber.

Dennis Pérez Gomes trifft zur 4:3 Führung gegen Gierskämpen

Nach dem Seitenwechsel wurde dann der TuS Bruchhausen deutlich besser. Nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff setzt sich TuS-Stürmer Tim Ballauf am Strafraum gegen drei Gegenspieler stark durch und knallt den Ball zum 3:3 Ausgleich in die Maschen. Es war die beste Phase im Spiel des TuS 02. Etwa 20 Minuten vor dem Ende kombinierte sich die Hiag-Elf erneut in den Strafraum des FC BW Gierskämpen. Der Ball gelangt zu Dennis Pérez Gomes, dieser lässt dem FC-Keeper keine Chance und trifft zur 4:3 Führung für den TuS Bruchhausen.  Die Hiag-Elf hatte somit einen 1:3 Rückstand in eine 4:3 Führung gedreht. Doch noch waren knapp 20 Minuten zu spielen.

Die beste Chance den Sieg einzutüten hatte Doppeltorschütze Marcel Linke, der erneut knapp im eins gegen eins am FC Keeper scheiterte. Kurz drauf gelang es Joshua Pawelczyk noch für den 4:4 Endstand zu sorgen. Kurz vor dem Spielende wurde es nochmal eng im Strafraum der Gastgeber, Mittelfeld Spieler Marvin Weber wurde ungeschickt vom FC-Abwehrspieler zu Fall gebracht, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb leider aus.  So blieb es beim 4:4 Unentschieden, ein dem Spielverlauf angemessener Endstand.

Damit bleibt der TuS Bruchhausen nach sieben Spieltagen auf dem siebten Tabellenplatz. Bis zur Winterpause hat der TuS 02 nun noch drei Auswärts- und sieben Heimspiele.

Aufstellung:
Messler – Knaup, Müller (Hakenesch), Hoffmann – Kurt, Norek (Winkelmann), Walter, Kurt – Pérez Gomes – Linke (Schwoch), Ballauf