Hiag-Elf feiert sechsten Heimsieg in Serie

Die 1. Mannschaft des TuS Bruchhausen bleibt im heimischen Sportpark An der Hiag weiterhin ohne Punktverlust. Im Spiel gegen den SSV Allendorf setzte sich die Hiag-Elf mit 4:1 (2:0) durch.

Pérez Gomes und Kurt schießen TuS 02 zur Pausenführung

905916_980344312006590_8283268675346668625_o
Dennis Pérez Gomes fasst sich ein Herz und trifft zum 1:0.

Im Spiel gehen den SSV Allendorf stellte TuS-Trainer Freddy Quebbemann erstmal in dieser Saison die taktische Formation in der Defensive von Viererkette auf Dreierkette um. Anpassungsschwierigkeiten gab bei der TuS-Mannschaft in der Anfangsphase jedoch keine. Gegen den Tabellenzwölften aus Allendorf erarbeite sich die Quebbemann-Elf viel Ballbesitz und legte anschließend einen perfekten Start hin. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt als Dennis Pérez Gomes den richtigen Winkel erwischte und per Fernschuss über den Allendorfer Keeper hinweg den Ball ins Tor schoss (3.). Es war die 1:0-Führung für den TuS Bruchhausen.

Eiskalt vor dem Tor: Mehmet Kurt

Eine viertel Stunde hatte die TuS-Elf den Ball und den Gegner im Griff, dann schlichen sich jedoch einige Fehlpässe ein. Gerade als die Gäste aus Allendorf besser in die Partie fanden, setzte der TuS Bruchhausen den entscheidenden Nadelstich zum 2:0. Nach einem tollen Seitwechsel wurde TuS-Stürmer Mehmet Kurt freigespielt, so dass er alleine auf den Torhüter des SSV Allendorf zu laufen konnte. Dem SSV-Schlussmann ließ Mehmet Kurt keine Chance und versenkte das Leder im langen Torwarteck (20.). Trotz des schon 0:2-Rückstandes wurden die Gäste stärker. Der SSV drängte auf den Anschlusstreffer doch erneut bot TuS-Nachwuchskeeper Marvin Tuschmann eine herausragende Partie im TuS-Kasten. Einmal wurde es jedoch richtig brenzlig. Der TuS-Keeper bekam außerhalb des Strafraumes aus kurzer Distanz den Ball an die Hand geschossen. Der Unparteiische entschied auf Freistoß und gelb für den Keeper. Richtige Entscheidung, denn das Regelwerk sieht hierfür nur gelb vor. Bis zur Pause blieb es beim 2:0, vor allem weil sich der SSV Allendorf keine großen Möglichkeiten erarbeitete.

Kai Oberreuther beweist Joker-Qualitäten

Kai Oberreuther hebt den Ball über den Keeper hinweg.

In der Halbzeit stellte die TuS-Elf wieder von Dreierkette auf Vierkette um. Die zweite Halbzeit begann jedoch wie die erste aufgehört hatte. Der SSV Allendorf drängte den TuS Bruchhausen tief in die eigene Hälfte, als plötzlich Dennis Perez Gomes den Ball an den anlegten Arm geschossen bekam. Eine Absicht den Ball zu spielen war nicht zu erkennen, der Schiedsrichter entschied trotzdem auf Strafstoß für den SSV Allendorf. Den fälligen Elfmeter verwandelte SSV-Spieler Marcel Rolfes eiskalt zum 1:2-Anschlusstreffer (50.). Anschließend brauchte der TuS Bruchhausen ein wenig um wieder in Spiel zu finden.

Sechster Sieg im Sechsten Heimspiel im Sportpark An der Hiag.

Knapp 20 Minuten vor Schluss kontrollierte der TuS Bruchhausen dann wieder die Partie. Der gerade eingewechselte Kai Oberreuther tankte sich anschließend im Strafraum durch, legte den Ball am Gegenspieler vorbei und wurde anschließend zu Fall gebracht. Der Unparteiische hatte das Foul gesehen und entschied auf Strafstoß für den TuS Bruchhausen. TuS-Elfmeterschütze Marvin Weber schnappte sich das Leder und versenkte den Strafstoß ohne jeden Zweifel im Tor zum 3:1 (75.). Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Kai Oberreuther mit einem Zaubersolo. Er tankte sich erneut am 16er durch und ließ seine Gegenspieler stehen, anschließend hob er den Ball über den SSV-Keeper hinweg zum 4:1-Endstand (88.). Für den TuS Bruchhausen war es der sechste Sieg im sechsten Heimspiel der Saison.

In der nächsten Woche ruht der Spielbetrieb ehe es in 14 Tagen beim SV Affeln um die nächsten Punkte geht.

Aufstellung: Tuschmann – Knaup, Weber, Hoffmann – Mikolajczak (Ballauf), Schacht, Fischer, Kurt (Feldmann) – Perez Gomes – Schwoch (Oberreuther), Linke

Tore: 1:0 (3.) Pérez Gomes, 2:0 (20.) Kurt, 2:1 (50. HE) M. Rolfes, 3:1 (75. FE) Weber, 4:1 (88.) Oberreuther