Hiag-Elf gewinnt Testauftakt mit 4:1 in Lenhausen

Der TuS Bruchhausen ist erfolgreich in die Sasion 2015|16 gestartet. Beim Testspiel in Lenhausen ging die Elf von der Hiag mit 4:1 (1:1) als Sieger vom Platz.

Fabian Fischer und Andreas Hoppe mit Hiag-Elf-Debüt

Fabian Fischer zeigte ein starkes TuS-Debüt.

Im ersten Vorbereitungsspiel gegen den Opler A-Ligisten feierten Fabian Fischer und Keeper Andreas Hoppe ihr Debüt im TuS Trikot, zudem gab Rückkehrer Ingo Renk sein Comeback bei der Hiag-Elf. Sascha Feldmann (Zerrung) und Dirk Mikolajczak (Urlaub) mussten ihren Einstand hingegen noch etwas verschieben. Das Spiel im Finentroper Stadtteil begannen die Mannen von TuS-Trainer Freddy Quebbemann mit neuem System und entsprechend Nervös. Gleich die erste Unaufmerksamkeit im Umschaltspiel nutze der Gastgeber aus Lenhausen zur 1:0 Führung durch Kevin Mennekes (3.). Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kamen die TuS-Spieler nicht schnell genug hinter den Ball und wurden klassisch ausgekontert. Der schnelle Rückstand war jedoch der Weckruf zu einer guten ersten Halbzeit. Während sich der TuS 02 fortan einige Möglichkeiten über die Seiten herausspielte stand die Viererkette von Minute zu Minute sicherer.

Andreas Hoppe (l.) und Christopher Hahne in der Zwischenanalyse.

Etwas mehr als eine Viertelstunde waren gespielt als Torjäger Ingo Renk eine Flanke von Sebastian Winkelmann im Tor der Gastgeber unterbringen konnte (17.). Mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich meldete sich Ingo Renk nach zwei Jahren wieder zurück beim TuS 02. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit scheiterte der TuS Bruchhausen oft am zu ungenauen Abschluss. Auf der Gegenseite strahlte an Andreas Hoppe Ruhe aus und blieb weitgehend ohne Möglichkeit sich auszuzeichnen.

Tim Ballauf trifft nach Eckstoß

Ingo Renk
Ingo Renk trifft zum 2:1 für die Hiag-Elf.

Im zweiten Durchgang wechselte das TuS-Trainerteam einmal ordentlich durch. Insgesamt sechs Spieler kamen neu in die Partie. Trotz der vielen Umstellungen dauerte es nur neun Minuten nach dem Seitenwechsel bis zum ersten Treffer. TuS-Spieler Rainer Müller tankte durch das Mittelfeld und fand in Ingo Renk einen passenden Abnehmer, welcher seinen Gegenspieler mustergültig austeigen ließ und zum 2:1 traf (54.). Insgesamt drehte der TuS Bruchhausen im zweiten Durchgang deutlich auf und kam zu zahlreichen Möglichkeiten. Nach einer kurz ausgeführten Ecke versenkte Tim Ballauf dann das Leder zum 3:1 für die Hiag-Elf (70.). Den 4:1-Schlusspunkt der ersten Testpartie setzte der eingewechselte Dennis Pérez Gomes per Abstauber. Nachdem der Lenhausen Keeper einen direkten Freistoß von Kevin Norek nicht festhalten konnte, brauchte Pérez Gomes nur noch nachsetzen (90.).

Damit beendete der TuS Bruchhausen das erste Spiel der neuen Saison und die erste Trainingswoche erfolgreich mit einem Auswärtssieg. Das nächste Vorbereitungsspiel findet am kommenden Sonntag beim Bezirksligen SV Dorlar/Sellinghausen statt.

lenhausenAufstellung 1. Hz: Hoppe – Winkelmann, Nagel, Norek, Hahne – Ballauf, Schacht, Fischer, Kurt – Schwoch, Renk

Aufstellung 2. Hz: Hoppe – Weber, Walter, Hakenesch, Hoffmann – Müller, Fischer – Ballauf, Pérez Gomes, Kurt – Renk

Tore: 1:0 (3.), 1:1 (17.) Renk, 1:2 (54.) Renk, 1:3 (70.) Ballauf, 1:4 (90.) Pérez Gomes