Hiag-Elf spielt bei Korriku Sundern in Westenfeld

Zum 14. Spieltag in der Kreisliga A Arnsberg ist der TuS Bruchhausen zu Gast beim Aufsteiger Korriku Sundern. Das Spiel gegen den Tabellenletzten findet am Sonntag um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Sundern-Westenfeld statt.

Hiag-Elf feierte beim letzten Duell Aufstieg

Dieses Foto entstand beim letzten Aufeinandertreffen mit Korriku Sundern

Die Erinnerung an die letzte Begegnung mit Korriku Sundern ist eine ganz besondere. Im Juli 2011 traf der TuS Bruchhausen zuletzt auf die Albaner aus Sundern. Die Hiag-Elf gewann das Heimspiel mit 3:0 und stieg an diesem Tag sicher in die Kreisliga A auf. Trainer war damals schon Freddy Quebbemann. Auch das letzte Auswärtsspiel gegen Korriku Sundern ist noch in guter Erinnerung. Auf dem Sportplatz in Westenfeld tat sich der TuS Bruchhausen lange schwer und lag bis zur 71. Minute mit 1:3 in Rückstand. Genau in dieser Minute wechselte sich Spielertrainer Freddy Quebbemann selbst ein und schoss die Hiag-Elf mit einem lupenreinen Hattrick (72./81./90.) zum 4:3-Auswärtssieg.

Bei Korriku Sundern läuft die aktuelle Saison bislang nicht nach Plan. Der Vizemeister der Kreisliga B wartet seit dem Aufstieg immer noch auf den ersten Sieg in der neuen Liga. Nach zwei Unentschieden gegen den SC Neheim II und dem SV Bachum/Bergheim hat der einstige B-Ligist erst zwei Punkte auf dem Konto. Die Bilanz in den letzten Aufeinandertreffen ist positiv für den TuS Bruchhausen. Acht Spiele gewann Bruchhausen, vier endeten Unentschieden, ebenfalls vier Spiele konnte Korriku Sundern gewinnen.

Beim TuS Bruchhausen fehlen am kommenden Spieltag Andreas Hoppe, Dennis Hakenesch und Dirk Mikolajczak. Zudem steht Tobias Walter und Fabian Nagel nicht zur Verfügung.