Hiag-Elf spielt zum Saisonstart auf Hellefelder Naturrasen

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit, die Saison 2015|2016 in der Kreisliga A Arnsberg startet mit dem 1. Spieltag. Die Mannschaft von TuS-Trainer Freddy Quebbemann ist zum Auftakt zu Gast beim Aufsteiger und B-Liga Meister SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld. Anpfiff ist um 16:00 Uhr auf dem Naturrasenplatz in Hellfeld.

Grevenstein 20 Meisterschaftspiele in Folge ohne Niederlage

TuS Trainer Freddy Quebbemann hat Respekt vor dem starken Auftaktgegner. “Grevenstein wird sicher hochmotiviert und mit dem Schwung aus dem Aufstiegsjahr in die Partie gehen”, da ist sich der TuS-Coach sicher. Aufsteiger SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld beendete die B-Liga Saison mit beachtlichen 73 Punkten. Dabei stellte die SG mit 101 Toren und 33 Gegentreffer mit deutlichem Abstand den besten Angriff und die beste Abwehr der Kreisliga B. Bester Torschütze bei der Spielgemeinschaft

Zudem hat das Team aus Grevenstein die letzten 14 Punktspiele in Folge gewonnen und darüberhinaus die letzten 20 Spiele nicht verloren. Den TuS Bruchhausen erwartet am ersten Spieltag somit ein richtig schwerer Brocken. Deswegen kündigte Freddy Quebeman an, “wir werden keine Experimente machen und dem besten Aufgebot auftreten.”

Erst in der letzten Saison schied das Bruchhauser-Team in der 1. Pokalrunde gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld aus. Dabei unterlag der TuS Bruchhausen mit 2:3 nach Verlängerung.

Aufsteiger gilt sogar als Geheimfavorit

Die Bilanz der Sommer-Vorbeitung des SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld ließt sich beeindruckend. Gegen die Bezirksligisten TuS Langenholthausen (1:2) und SV Schmallenberg/Fredeburg (1:1) wusste der Aufsteiger zu überzeugen. Es folgen u. a. deutliche Siege gegen A-Ligisten SG Berge/Calle-Wallen (4:1) und SG Bödefeld/Henne-Rartal (6:1).  Die Verantwortlichen des SSV Küntrop trauen der Spielgemeinschaft sogar die ganz große Überrschung zu und tippten diese in der Westfalenpost als Meisterschaftsmitfavorit. Doch mit einem Aufstieg würde es in jedem Fall nichts werden, denn die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld hat noch keine Aufstiegsberechtigung für die Bezirksliga. Spielgemeinschaften sind erst nach Ablauf von drei Jahren nach Gründung aufstiegsberechtigt für die überkreislichen Ligen.

Im Gegensatz zum TuS Bruchhausen konnte die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld ihre Generalprobe überzeugend gewinnen. “Die Testspiel-Ergebnisse der Hausherren haben auf sich aufmerksam gemacht , wir sind gewarnt und reisen selbst mit einer Klatsche im Gepäck an. Zudem müssen wir auf ungewohnten Untergrund ran”, bilanziert TuS-Trainer Quebbemann. Alles im allen versprechen die Vorzeichen ein Spannendes Duell in Hellefeld.

Zu dem starken Auftaktgegner gesellen sich einige Ausfälle auf Seiten des TuS Bruchhausen. So muss Trainer Freddy Quebbemann zum Saisonstart auf einpaar Leistungsträger verzichten. Neben Christopher Hahne fehlt Fabian Nagel, der in Mitten der Hochzeitsvorbereitungen steckt. Zudem sitzt Andreas Hoppe eine Matchstrafe ab. Auf der Verletztenliste steht TuS-Torjäger Kai Oberreuther. Damit fehlen dem TuS 02 beim Auftakt gleich vier wichtige Spieler.