Damen gewinnen Vorbereitungsspiel beim SV Affeln

Die Damenmannschaft des TuS Bruchhausen hat den nächsten Testspielsieg eingefahren. Beim SV Affeln gewannen die Bruchhauserinnen mit 2:1.

Bruchhausen geht nach Standard in Front

Das Spiel begann trotz erschwerter Anreise pünktlich. Der Gastgeber aus Affeln begann stark und erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit. Dank einer glänzend aufgelegten Maike Willeke im Tor konnte die Mannschaft um Kapitänin Celine Weber zunächst die Null halten. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden die TuS-Damen langsam besser ins Spiel und konnte sich ebenfalls einige Chancen erarbeiten. Nach einer knappen halben Stunde scheiterte Jana Köhler am Pfosten der Gastgeber.

In der 36. Minute fiel dann nach einer Standardsituation das viel umjubelte 1:0 für Bruchhausen. Die Gastgeber aus Affeln konnten den Ball nicht klären und Katja Müller schaltete am schnellsten und schob unhaltbar zum Führungstreffer ein. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit begann die Mannschaft von Trainer Benedikt Niemand stark und hatte wesentlich mehr vom Spiel als die Mannschaft aus Affeln. Aus der ganzen Überlegenheit konnte allerdings keine gefährliche Torszene herausgespielt werden. In der 75. Minute dann der Ausgleich. Die Gastgeber schlagen einen langen Ball aus der eigenen Hälfte und die herausgeeilte Torfrau des TuS konnte den Ball nicht gänzlich unter Kontrolle bringen und schlug den Ball hoch in die Luft, wo er auf dem Fuß der Affelner Stürmerin Gierse landete. Diese schaltete schnell und überwand mit einem Sonntagsschuss die Torfrau.

Trotz des Ausgleichs, welcher anhand der 2. Halbzeit eher unverdient gewesen ist, ließ die Mannschaft aus Bruchhausen nicht nach und spielte weiter nach vorne. Sechs Zeigerumdrehungen nach dem Ausgleich wurde die eingewechselte Johanna Aufmkolk zentral auf Reisen geschickt und lief der ganzen Affelner Abwehr davon und schob eiskalt zum 2:1 Siegtreffer ein. Danach passierte im Spiel nicht mehr viel und auf Grund der zweiten Halbzeit, in der die Gastgeber einen Torschuss verzeichnen konnten, geht der Auswärtssieg im letzten Testspiel vollkommen in Ordnung.

Nun heißt es für die Damen des TuS 02 noch zwei Wochen intensive Trainingsvorbereitung bis es mit dem offiziellen Spielbetrieb losgehen kann.

Aufstellung: Willeke – Albert, Schulte-Hobein, Lillpopp – Taubitz, Weber, Müller, Gellert, Köhler – Warkentin (Aufmkolk), van Bargen (Risse)