TuS A-Jugend haut SSV Allendorf aus dem Pokal

Die A-Junioren des TuS Bruchhausen sind am Mittwochabend mit einem 4:3-Sieg n. V. in die 2. Runde des Pokals eingezogen. In der zweiten Runde des A-Jugend Kreispokal trifft die Mannschaft von Trainer Tobias Walter nun auf die JSG Langenholthausen/Küntrop/Beckum. Das Pokalspiel findet am 09. September erneut im Sportpark An der Hiag statt.

Marcel Angenendt  und Pascal Jäkel mit Doppelpack

Marcel Angenendt schießt die TuS-Jugend in die nächste Runde.

Das Spiel gegen den SSV Allendorf startet für die TuS A-Jugend denkbar ungünstig. Wenige Sekunden nach dem Anstoß brachte Gästespieler Jan Steinhoff den SSV Allendorf in Führung (2.). Noch vor der Halbzeitpause konnte TuS-Stümer Pascal Jäkel anschließend den 1:1-Ausgleich herstellen (30.). Nach dem Seitenwechsel domnierte der TuS-Nachwuchs die Partie, ging dann allerdings durch einen fragwürdigen Foulelmeter mit 2:1 in Führung. Marcel Angenendt verwandelte den Strafstoß ohne Probleme (50.). Nur wenig später erhöhte Pascal Jäckel mit seinem zweiten Treffer den Spielstand auf 3:1 (62.).

Bis fünf Minuten vor dem Spielende domierte die U19 des TuS Bruchhausen die Partie nach belieben, brach dann kurz vor dem Abpfiff ein. Caspas Julius Schütz (85.) und Jan Steinhoff (89.) schossen die Gäste wie aus dem Nichts in die Verlängerung. In der zweiten Halbzeit der Verlängung erzielte TuS-Mittelfeldmotor Marcel Angenendt den umjubelten Siegtreffer zum 4:3-Endstand für den Nachwuchs des TuS Bruchhausen (106.).